28.03.2017

APA-IT-BusinessBreakfast: Gamification für Medienhäuser

Expertentalk bei APA-IT-BusinessBreakfast über die Möglichkeiten, Interaktion mit Usern zu erhöhen – entscheidend ist die „Beziehung“

IKT0003
28.03.2017 14:54
 

27.02.2017

T-Mobile erhöht Datenvolumen in Smartphone-Tarifen

Von Musik- und Videostreaming bis zu Video-Chats und vielen Anwendungen wie Navigation oder Onlinespielen steigt Jahr für Jahr der Datenverbrauch am Smartphone.

IKT0003
27.02.2017 11:00
 

22.02.2017

digibusters: Die Wissensplattform zur digitalen Transformation

holzhuber impaction, Microsoft und die NAVAX Unternehmensgruppe machen Digitalisierung für Unternehmen greifbar

IKT0001
22.02.2017 08:00
 

20.02.2017

Sicher unterwegs mit Smartphone, Tablet & Co.

Einladung zum „Safer Internet“ Aktionstag der OCG am Dienstag, 21.02.2017 - http://www.ocg.at/saferinternet2017

Digitale Lehrlingssuche: T-Mobile startet Online-Recruiting-Game und WhatsApp-Dienst

40 Lehrlinge gesucht, drei Stellen an jugendliche Geflüchtete; Recruiting-Game MATCH! erstellt Kompetenzprofil

IKT0001
20.02.2017 11:32
 

17.02.2017

Hersteller des ersten industriellen Head-Mounted Terminal (HMT-1) stellte eine neue Dimension des mobilen Arbeitens vor

Das weltweit erste Android-Terminal, welches am Kopf getragen werden kann, stellte das U.S.-amerikanische Unternehmen RealWear in Österreich via BARCOTEC vor.

IKT0003
17.02.2017 13:42
 

25.01.2017

GP Bullhound enthüllt Top 10 der Tech-Trends 2017

Rasantes Wachstum im Bereich künstliche Intelligenz, Streaming, E-Sports und VR/AR +++ Immer mehr Tech-Börsengänge und "Decacorns" +++ Selbstfahrende Autos werden Zuverlässigkeit und Sicherheit unter …

IKT0002
25.01.2017 10:23
 

06.01.2017

Viveport startet neuen VR-Aboservice und neue App Stores für Spielhallen- und Unternehmenskunden

Viveport(TM), der globale App Store von HTC, kündigte heute auf der Consumer Electronics Show (CES) 2017 den allerersten App-Aboservice für VR-Content (Virtual Reality) überhaupt an.

IKT0001
06.01.2017 12:47
 

17.11.2016

Deutsche Telekom setzt mit „Sea Hero Quest“ neue Maßstäbe für die Demenzforschung

Rund 2,5 Millionen Spieler weltweit liefern anonyme Spiel-Daten über das Navigationsverhalten und Orientierungsvermögen

IKT0005
17.11.2016 10:10
 

04.11.2016

Zwei Nominierungen für die Projekte der Games Academy zum Deutschen Entwicklerpreis 2016

In diesem Jahr dürfen sich gleich zwei Teams der Schule für Computerspielentwicklung auf den ersten Platz beim Deutschen Entwicklerpreis Hoffnung machen.

IKT0004
04.11.2016 12:27