Gastvortrag Richard Stallman: "Freie Software und Deine Freiheit"

Der Gründer der Freien Software Bewegung kommt am Freitag, 7.6., für einen Gastvortrag an die FH Technikum Wien

Wien (OTS) - Die meisten Computersysteme enthalten mittlerweile Freie Software. Dieser Erfolg macht es wichtiger denn je, die Ideen hinter Freier Software zu kennen. Der aktuelle Konflikt zwischen Google und Huawei um die Freigabe proprietärer Komponenten von Android ist nur eines von vielen Beispielen, das zeigt, wie wichtig es ist, dass Benutzerinnen und Benutzer die Freiheiten kennen, die Freie Software ihnen gibt, und davon Gebrauch machen.

Die FH Technikum begrüßt am 7.6. um 17:00 mit Richard Stallman den Gründer der Freien Software Bewegung zu einem Gastvortrag. Zahlreiche Universitäten auf der ganzen Welt haben die Arbeit von Richard Stallman mit der Verleihung von Ehrendoktorwürden und Honorarprofessuren gewürdigt. Sie würdigten die Idee der freien Entwicklung, Forschung, Veröffentlichung und des Zugangs zu Wissen und Bildung zum Nutzen aller.

Gastvortrag Richard Stallman, Gründer der Freien Software Bewegung

Einlass ab 16:30

Datum: 07.06.2019, 17:00 Uhr

Ort: FH Technikum Wien