Drei Digitalimpuls-Initiative geht in zweite Runde: Mit Drei Business nach Schweden.

Wien (OTS) - Ziel der Initiative: Österreichische KMU auf dem Weg zur Digitalisierung unterstützen.
- Mit dem Drei Digitalcheck das eigene Unternehmen einfach online testen.
- Jetzt exklusive Teilnehmertickets für die Digitalimpuls-Tour nach Stockholm gewinnen.

Drei Business geht mit der im letzten Jahr erfolgreich gestarteten Digitalimpuls-Initiative in die zweite Runde und ruft Klein- und Mittelunternehmen (KMU) zum kostenlosen Drei Digitalcheck auf. Bei diesem erhalten Unternehmer innerhalb weniger Minuten einen Überblick, wie digital ihr Unternehmen ist und wo dieses im nationalen Vergleich steht. Wer den Drei Digitalcheck noch bis zum 15. April 2019 auf www.drei.at/digitalimpuls absolviert, nimmt an der Verlosung von drei exklusiven Tickets zur diesjährigen Drei Digitalimpuls-Tour von 6. bis 8. Mai nach Schweden teil, wo österreichische Unternehmen digitale Vorzeigebetriebe besuchen und Impulse sammeln.

„Drei ist mehr als ein klassischer Telekommunikations-Anbieter. Als Digitalisierungs-Partner unterstützen wir österreichische Unternehmen auf dem Weg in eine digitale Zukunft. Durch die regelmäßige Kommunikation zwischen heimischen und internationale Unternehmen stärken wir das digitale Knowhow und schaffen so eine geeignete Dialogplattform zum Wissensaustausch und zur gegenseitigen Vernetzung“, erklärt Jan Trionow, CEO von Hutchison Drei Austria.

Die Drei Digitalimpuls Initiative besteht aus drei Komponenten: den Drei Digitalcheck, der Drei Digitalimpuls Tour und Business-Events in ganz Österreich. Bei der Digitalimpuls Tour sowie bei der Veranstaltungsreihe werden Best Practice Beispiele aus dem In- und Ausland präsentiert, um so wertvolle Impulse für das eigene Unternehmen mitzunehmen. Ziel der Initiative ist es, Österreichs Unternehmen digitale Impulse zu geben und sie auf ihrem Weg in die Digitalisierung zu begleiten.

Mit Drei Business nach Schweden.

Beim Drei Digitalcheck mitzumachen, lohnt sich jetzt doppelt. Denn Drei Business verlost unter allen Unternehmen, die den Digitalcheck bis zum 15. April abschließen, drei exklusive Plätze für die diesjährige Drei Digitalimpuls-Tour nach Schweden – das Silicon Valley des europäischen Nordens. Von 6. bis 8. Mai 2019 werden österreichische Unternehmen gemeinsam mit Drei Business digitale Leitbetriebe aus Stockholm und Umgebung besuchen. Neben spannenden Einblicken in die schwedische Digitalszene und die jeweiligen Unternehmen, können sich die Tour-Teilnehmer auch mit Schlüsselpersonen vernetzen, die entscheidende Impulse geben und bestehendes Knowhow vermitteln.

Zusätzlich zur Digitalimpuls-Tour warten dieses Jahr wieder spannende Digitalimpuls-Events in den Bundesländern. Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit Unternehmen statt, die bereits ihre Erfahrungen direkt an die teilnehmenden Unternehmen weitergeben. Mehr Informationen unter: www.drei.at/digitalimpuls.

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 427 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Als führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben bis hin zu M2M/IoT-, Netzwerk- und IT-Services für Unternehmen. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes.

Drei Kontakt:
Ruth Unger
Corporate Communications Manager
Hutchison Drei Austria GmbH
E-Mail: ruth.unger@drei.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0002