Hartlauer Fotogalerie: Opening nach Winterpause am 5. April

Eröffnet wird mit der Ausstellung „Bäume & Wälder – Fotografie rund ums Thema Holz“

Steyr/Linz (OTS) - Der Frühlingsbeginn wird in der Hartlauer Fotogalerie am Pöstlingberg ganz im Zeichen der Natur stehen. Von 5. April bis 26. Mai präsentiert die Galerie zum Start der Saison die Ausstellung „Bäume & Wälder – Fotografie rund um das Thema Holz“ über den Dächern von Linz.

„Als Naturmensch fasziniert mich der Lebensraum Wald besonders. Die Eindrücke und Stimmungen, die sich bei jeder Witterung rasch ändern können, gilt es einzufangen und festzuhalten. Dabei ist es gleichzeitig sehr wichtig, diesen Lebensraum zu behüten und zu respektieren, damit er uns in dieser Einzigartigkeit weiterhin erhalten bleibt.“ Robert F. Hartlauer

Ausstellungen 2019

Wie in den Jahren zuvor werden auch heuer vier Ausstellungen präsentiert. Kurator Chris. Hinterobermaier hat einmal mehr auf Themenvielfalt und abwechslungsreiche Perspektiven geachtet.

  • 5.4. – 26.5. „Bäume & Wälder – Fotografie rund ums Thema Holz“
  • 30.5 – 28.7. „Reise & Urlaub – Bilder aus der Ferne & von gleich nebenan“
  • 2.8. – 29.9. „Körper & Geist – Menschenbilder von Antlitz bis Akt“
  • 4.10. – 1.12. „Off Limits – Kreative Fotografie. Knips mit Grips!“

Laufende Fotowettbewerb

Amateur- und Profifotografen sind eingeladen, an den Fotowettbewerben zu den kommenden Ausstellungen teilzunehmen. Die Gewinner-Fotos werden in der Hartlauer-Fotogalerie ausgestellt und so einem großen Publikum in ansprechendem Ambiente präsentiert. Alle Informationen zu den Wettbewerben sind unter fotogalerie.hartlauer.at/Fotowettbewerb/ abrufbar.

Die VÖAV-Patronanz, die 2017 initiiert wurde, besteht weiter. Das eröffnet die Möglichkeit, Punkte für das fotografische Ehrungssystem des VÖAV zu sammeln.

„Wir freuen uns auf viele Besucher in der neuen Saison. In den letzten Jahren durften wir insgesamt mehr als 50.000 Fotoenthusiasten in der Hartlauer Fotogalerie begrüßen. Diese Zahl gilt es heuer weiter zu steigern. Mit den kommenden Langen Nächten der Fotografie, festlichen Events und vielen interessanten Themen erwartet die Besucher ein sehr spannendes Programm 2019.“

Robert F. Hartlauer

Info-Box:

  • Hartlauer Fotogalerie, Am Pöstlingberg 12, 4040 Linz, www.hartlauer-fotogalerie.at
  • Eintritt: Pro Person € 3,- I Ermäßigt € 1,50 I Kinder unter 14 J. kostenlos
  • Eröffnung Hartlauer Fotogalerie: 10. April 2015
  • Saisoneröffnung nach der Winterpause: 5. April 2019
  • Freitag – Sonntag und an Feiertagen von 11.00 – 19.00 Uhr
  • Weitere Besichtigungstermine auch nach Vereinbarung unter office@hartlauer-fotogalerie.at

Sponsoren der Hartlauer Fotogalerie: Hartlauer, CEWE, Uniqa, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, DPD, Fotoimporte Kirchmayr, Sony, CocoSong, Mahl12 und Fuji Film.

Fotocredit: Barbara Seiberl-Stark_Österreich_Lichtblick

Rückfragen & Kontakt:

Robert F. Hartlauer
Telefon: 07252/ 588 11
office@hartlauer.at

Julia Nusime (Presse und Events)
Telefon: 0660/1313763
julia.nusime@hartlauer.at

Hartlauer Handelsges.m.b.H., Stadtplatz 13, 4400 Steyr/OÖ
Hartlauer online:
www.hartlauer.at I www.fotodarling.at
www.hartlauer-fotogalerie.at I www.geekstore.at

Hartlauer bloggt:
www.gesundheitsecho.at I www.handyexperte.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HAR0002