holzhuber impaction bringt Microsoft B2B-Marketingprogramm nach Österreich

Thomas Holzhuber, Geschäftsführer von holzhuber impaction

Wien (OTS) - Boost Your Business: So heißt das internationale digitale Marketingprogramm für Microsoft Partnerunternehmen. Die Wiener Agentur holzhuber impaction begleitet den Rollout seit Anfang 2019 in Österreich und betreut Boost Your Business (BYB) hierzulande exklusiv. Mit BYB erhalten Microsoft Partner für nur € 1.000,– monatlich ein komplettes Marketingprogramm.

Seit 2018 rollt Microsoft in Westeuropa gemeinsam mit der niederländischen Agentur Make Marketing Magic das digitale B2B-Marketingprogramm Boost Your Business aus. Ab sofort ist das Programm, das Microsoft Partner bei der Leadgenerierung unterstützt, auch in Österreich verfügbar und wird hierzulande exklusiv von der Wiener Digitalagentur holzhuber impaction betreut. Insgesamt können damit nun Microsoft Partner in 11 Ländern auf die Unterstützung durch BYB zurückgreifen.

Innovatives Radar-Marketing für KMUs

Das Programm wurde dafür entwickelt, Microsoft Partnern in KMU-Größe bei der Kundengewinnung unter die Arme zu greifen und vor allem jenen Partnern zu helfen, die über keine eigene Marketingexpertise verfügen.

Kern des Programms ist das innovative Radar-Marketing: Über zielgerichtete, regelmäßige Verteilung von digitalem Content an eine exakt bestimmte Zielgruppe sind die Microsoft Partner ständig am Radar von potentiellen Kunden. Durch das Agieren mit den Inhalten werden aus Interessenten dank exakter Analysemöglichkeiten wertvolle Leads.

„Das Optimum für österreichische Partner aus dem Programm herausholen“

„Eine einmalige Chance für Microsoft Partner“ sieht Michael Rehberger, Leiter Mittelstand & Partner Microsoft Österreich und Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit nur einem geringen Einsatz von Mitteln erhalten diese ein mächtiges, digitales Marketingtool, persönliche Beratung und das geballte Know-how des Teams hinter Boost Your Business.

Thomas Holzhuber, Geschäftsführer von holzhuber impaction, ergänzt: „Als erfahrene, lokale Agentur, die den heimischen Markt sehr gut kennt, können wir für die österreichischen Microsoft Partner das Optimum aus dem Programm herausholen.

Das Programm im Detail

Entscheidet sich ein Microsoft Partner für die Teilnahme am Programm, wird zunächst in einem Onboarding gemeinsam mit holzhuber impaction die Zielgruppe anhand einer sehr detaillierten Buyer Persona bestimmt. Diese Persona dient als Fundament für alle weiteren Aktivitäten innerhalb des Programms.

Nach dem Onboarding beginnt holzhuber impaction mit der Produktion und Verteilung von Content – zugeschnitten auf die Buyer Persona des Microsoft Partners. Im Zwei-Wochen-Rhythmus werden Inhalte produziert, die auf der Website des Partners, per E-Mail-Newsletter, auf Social Media und Social Ads an die Zielgruppe verbreitet werden – der Response auf die Aussendungen und die generierten Leads werden auf einer eigens zur Verfügung gestellten Plattform (Window of Opportunity: „YourWOO“) ausgewertet.

Jeder Microsoft Partner im Programm erhält:

• Einen persönlichen Marketing Manager, der Unterstützung und Beratung bietet.
  • Einen persönlichen Ghostwriter, der auf die Buyer Persona und das Unternehmen zugeschnittene Inhalte produziert.
  • Einen persönlichen Kampagnenmanager, der die Inhalte via E-Mail-Newsletter und Social Media (Ads) teilt.
  • Eine persönliche Plattform (YourWOO), die live Einblicke in die Ergebnisse, Marketing-Berichte und Leads bietet.

Komplettes Marketing-Programm für € 1.000,– monatlich

Das komplette Boost-Your-Business-Programm mit allen Leistungen kostet einen Partner dank Microsoft-Funding nur € 1.000,– für die monatliche Betreuung. Dazu kommen einmalige Onboarding-Kosten von € 1.500,–.

Links:

Über holzhuber impaction

Als erste österreichische New-Media-Agentur investiert holzhuber impaction bereits seit 1994 in Erfahrung, Wissen sowie Innovationskraft und entwickelt mit Begeisterung und Liebe zum Detail Konzepte für Kampagnen, Portale, Intranets, Shops, Games, Content & Applikationen auf allen digitalen Ebenen – oft Grenzen aufhebend über die Onlinewelt hinaus. holzhuber impaction verbindet strategisches Know-how, außerordentliche Konzeptionsfähigkeiten und starke Beratungskompetenz mit authentischer Kreativität und visueller State-of-the-Art-Kommunikation zu einem großen Ganzen: digitaler Markenführung mit impact.

Über Microsoft Österreich
Microsoft (Nasdaq “MSFT” @microsoft) ist das führende Unternehmen für Plattformen und Produktivität für die “mobile first, cloud first”-Welt. Ihre Mission ist es, jedem Menschen und jedem Unternehmen auf der Welt zu ermöglichen, mehr zu erreichen. Die Microsoft Österreich GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen. Seit 1991 ist Microsoft mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten und beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ziel ist es, gemeinsam mit mehr als 5.000 heimischen Partnerunternehmen, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Weitere Informationen: www.microsoft.com/de-at

plein communications
Mag. Nicole Plein