Drei: Erneut Internetanbieter mit höchster Kundenzufriedenheit Österreichs.

- Zwei Bestwertungen beim „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2019“ des ÖGSV. - Schrefl: „1. Platz schönstes Lob unserer Kunden für Internet für zuhause.“

Wien (OTS) - Drei hat in einer unabhängigen Konsumentenbefragung der ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) erneut zwei Branchen-Bestwertungen errungen: den 1. Platz als Internetanbieter und den 1. Platz bei Mobilfunkshops. Drei hat sich in beiden Kategorien gegenüber dem Vorjahr verbessert. Die Auszeichnung als Internetanbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit bestätigt die Vorreiter-Rolle von Drei beim Internet für zuhause.

Rudolf Schrefl, CCO von Drei: „Als vollintegrierter Telekommunikationsanbieter bieten wir unseren Kunden seit Herbst 2018 nur noch einen Internettarif an, ohne zwischen Mobilfunk und Festnetz zu unterscheiden. Mit diesem Schritt sparen unsere Kunden Zeit und Mühe, denn sie müssen sich nicht mehr mit Technologien oder komplizierten Produkt- und Tarifvergleichen beschäftigen. Sie bekommen bei uns immer das beste Produkt für den jeweiligen Standort. Der 1. Platz als Internetanbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit ist die schönste Bestätigung, dass unser für Österreich innovativer Zugang von den Kunden geschätzt wird. 5G und Glasfaser werden uns dabei unterstützen, den ständig wachsenden Datenbedarf unserer Kunden auch weiterhin zu ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.“

Der neuerliche Branchensieg in der Kategorie Mobilfunkshops ist neben der Auszeichnung zum Telekommunikation Service-Champion in Österreichs größtem Service-Ranking 2016, 2017 und 2018 ein weiteres Zeichen dafür, dass der Servicefokus von Drei von Kunden positiv wahrgenommen wird. „Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch ganz herzlich bei allen Service- und Verkaufsmitarbeitern für Ihre täglichen Bemühungen bedanken“, so Schrefl.

ÖGVS Studie „Branchenmonitor Kundenzufriedenheit 2019“.

Die ÖGVS stellt als unabhängiges Forschungsinstitut die Interessen der Verbraucher in den Fokus. Die neue Studie erhob die Kundenzufriedenheit der heimischen Verbraucher und umfasst mehr als 340.000 Urteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen in 177 Branchen. In der Auswertung berücksichtigt wurden Unternehmen, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden. Die Beurteilung der Erfahrungen fand auf einer Skala von 0 (sehr negative Erfahrungen) bis 10 (sehr positive Erfahrungen) statt. Mehr auf https://www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor2019

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 427 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Als führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben bis hin zu M2M/IoT-, Netzwerk- und IT-Services für Unternehmen. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes.

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse