Telefonieren mit WLAN im Drei Netz.

Wien (OTS) -

  • Verbindung mit bestem verfügbaren Netzwerk (WLAN, Mobilfunk).
  • WLAN-Telefonie nach Android Smartphones jetzt auch auf iPhones verfügbar.
  • Bessere Telefonie auch in Räumen mit schwacher Signalstärke.
  • Für alle Drei Kunden ohne Zusatzkosten.

Trotz ausgezeichneter Netzabdeckung gibt es in Österreich Orte, an denen ein Handygespräch nicht oder kaum möglich ist. Gibt es im Hotelfrühstücksraum im Keller jedoch WLAN, dann sind Drei Kunden mit der neuesten Smartphone-Generation auch dort telefonisch erreichbar. Bei verfügbarem Funknetz wird der Anruf immer über das Mobilfunknetz abgeführt. Wird die Signalstärke nicht erreicht, schaltet das Handy automatisch auf WLAN Telefonie um. Genauso wie Smartphones beim Surfen automatisch vom Mobilfunknetz ins WLAN wechseln.

Für alle Drei Kunden, ohne Zusatzkosten.

Sprachanrufe über LTE (VoLTE) und WLAN (VoWiFi) stehen Drei Kunden ohne zusätzliche App und ohne Aufpreis zur Verfügung. Die Telefonate werden über die im Tarif inkludierten Minuten abgerechnet.

Drei Kunden telefonieren mit dem automatisch verfügbaren VoLTE mit verbesserter Sprachqualität im LTE-Netz und surfen gleichzeitig im schnelleren LTE-Netz, wenn sie während des Anrufs eine Datenverbindung aufbauen. Um mit WLAN zu telefonieren, müssen Kunden diese Funktion zumindest einmal über die Handyeinstellungen aktivieren. Ab diesem Zeitpunkt wechselt das Smartphone innerhalb Österreichs immer in das Netz mit der besseren Signalstärke: in entlegenen Räumen ins WLAN und sonst ins Drei Netz. So können Drei Kunden ohne Qualitätsverlust weitertelefonieren.

Unterstützte Smartphones.

Telefonate über LTE und WLAN sind neben modernen Android Smartphones (neuere Modelle von Samsung, Sony und Huawei) seit kurzem auch auf iPhones ab iOS Version 12.x verfügbar. Eine Liste aller für VoLTE und VoWiFi kompatiblen Endgeräte des aktuellen Drei Portfolios finden Kunden auf www.drei.at/volte. Während Smartphones bei Drei VoLTE automatisch unterstützen, müssen WLAN-Anrufe durch Kunden selbst am Handy freigeschalten werden. Die Anleitung für Android und iOS Kunden zur Installation befinden sich auf www.drei.at/volte.

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 427 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Als führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben bis hin zu M2M/IoT-, Netzwerk- und IT-Services für Unternehmen. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes.

Rückfragen & Kontakt:

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch, Pressesprecher
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0002