TÜV AUSTRIA-zertifizierte Datensicherheit

TÜV AUSTRIA setzt mit dem Gütesiegel „Zertifiziertes Datenschutzmanagementsystem“ Maßstäbe in Österreich für den richtigen Umgang mit sensiblen Daten in Unternehmen.

Wien (OTS) - Die Zertifizierung, nur sechs Monate nach Einführung des DSGVO entwickelt und auf den Markt gebracht, ist die erste, die Unternehmen als Ganzes und nicht nur Teilbereiche oder einzelne Produkte hinsichtlich der Anforderungen des Datenschutzes bewertet.

„Datenschutz und Datensicherheit ergänzen einander, der sichere und verantwortungsvolle Umgang mit Unternehmensdaten ist heutzutage ein wesentlicher Bestandteil des wirtschaftlichen Erfolges eines Unternehmens und des Vertrauens, das Kunden in die Qualität und Leistungsfähigkeit einer Firma setzen“, stellt Arno Lippmann, Leiter der TÜV TRUST IT TÜV AUSTRIA, fest.

Aufbauend auf Strukturen eines Informationssicherheitsmanagementsystems stellt das Datenschutzmanagementsystem sicher, dass datenschutzrechtlichen Anforderungen im Unternehmen zur Erfüllung der Rechenschaftspflicht implementiert und gelebt werden. Das Zertifizierungsaudit, durchgeführt durch die Datenschutzspezialisten der TÜV TRUST IT TÜV AUSTRIA, dient zur Feststellung der operativen Wirksamkeit des Datenschutzmanagementsystems.

TÜV AUSTRIA Symposium IT- und Datensicherheit 14.5.2019

Das TÜV AUSTRIA Symposium IT- und Datensicherheit gilt als Fortbildungsveranstaltung für die Verlängerung der IT-Personen-Zertifikate für Datenschutzbeauftragte/n, Informationssicherheits- Manager/in und Auditor/in nach ISO27001, Risikomanager/in für die Informationssicherheit nach ISO 27005 und Trusted Security Auditor/in.

Datum: 14.05.2019, 09:00 - 16:30 Uhr

Ort: TÜV Austria Campus
TÜV Austria-Platz 1, 2345 Brunn am Gebirge, Österreich

Url: https://www.tuv-akademie.at/kursprogramm/detail/back/13/p/113.030/Bereich/it-datensicherheit/event/tuev-austria-symposium-it-und-2.html