A1 revolutioniert das Online Shopping und startet den A1 Live Shop

Wien (OTS) - Das Einkaufsverhalten der Menschen ändert sich: bereits knapp 90% aller Kunden informieren sich vorab auf der Website des Anbieters über die Vor- und Nachteile des gewünschten Produktes, ein großer Teil kauft auch online. Was aber, wenn man im Onlineshop nicht alle Fragen beantwortet bekommt oder man anderweitig Unterstützung benötigt? A1 hilft hier mit dem neuen A1 Live Shop: A1 Mitarbeiter stehen für einen Video-Anruf zur Verfügung und haben dadurch die Möglichkeit, dem Kunden auch dann weiterzuhelfen, wenn der klassische Onlineshop an seine Grenzen stößt.

Der A1 Live Shop ist online unter www.a1.net/liveshop werktags von 10 bis 22 Uhr erreichbar. 

Der erste A1 Live Shop in Österreich verknüpft somit die Vorteile des Onlineshoppings mit persönlicher Beratung und visueller Produktpräsentation – und das bequem von zu Hause aus oder von unterwegs! 

„Die Bedürfnisse unserer Kunden ändern sich mit rasender Geschwindigkeit. Mit dem A1 Live Shop probieren wir, gerade im Kaufentscheidungsprozess und in der Beratung unserer Kunden, etwas Neues aus. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Kunden begeistert sein werden“ so Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer Consumer bei A1 und treibende Kraft hinter dem A1 Live Shop. 

„Der A1 Live Shop kann ausschließlich virtuell besucht werden: Kunden, die im Onlineshop Hilfe brauchen, erreichen mit einem Mausklick am Computer oder einem „Wisch“ am Touchscreen ihres Smartphones einen der sechs Live-Berater: Diese können dann im Rahmen eines Video-Chats Handys vergleichen, Smart Home-Lösungen vorführen oder auch einfach einen neuen Tarif erklären.“, beschreibt Timo Zöller, Leiter Customer Interaction bei A1, das neue Konzept. 


Bewegte Bilder sagen mehr als Tausend Worte

Im Gegensatz zu allen anderen Hilfestellungen in Onlineshops ist der A1 Live Shop eine persönliche Ergänzung, die es dem Kunden ermöglicht, mit einem A1 Mitarbeiter live zu sprechen. Der Kunde sieht den Mitarbeiter auf seinem Computerbildschirm oder Smartphone-Display, bleibt für den A1 Mitarbeiter aber unsichtbar. Da der A1 Berater sichtbar ist, können auch Fragen beantwortet werden, die bisher im Rahmen eines Onlineshops nur schwer abbildbar waren: Wie wirkt das neue iPhone in einer normalen Hand? Ist der A1 Net Cube wirklich so klein? All das kann der A1 Berater, wie in einem persönlichen Gespräch im A1 Shop, schnell und unkompliziert demonstrieren. Dies kann aus einer von 11 verschiedenen Kamerapositionen erfolgen 

Der A1 Live Shop ist ab sofort über den A1 Onlineshop www.a1.net/liveshop erreichbar


Bilder zu dieser Aussendung unter im A1 Newsroom

Rückfragen & Kontakt:

A1
Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Pressesprecherin
+43 664 6631452
livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0308