Die Nummer 1 auch bei Shops: A1 gewinnt den Mobilfunk-Shop Test der Fachzeitschrift Connect.

Wien (OTS) - Der Mobilfunkshop-Test des deutschen Fachmagazins Connect ist ein Qualitätsmaßstab für Mobilfunk-Shops im D-A-CH Raum. In der aktuellen Ausgabe von Connect gewinnt A1 klar mit 393 Punkten vor T-Mobile (387) und Drei (370). Damit erreicht A1 nach Sunrise (Schweiz) sogar den hervorragenden zweiten Platz im gesamten D-A-CH Raum. Getestet wurden 13 A1 Shop in den größten Städten Österreichs, jeder Shop wurde 2-mal besucht.

„Gerade im Bereich des Mobilfunks und bei so vielen Angeboten am Markt ist kompetente Beratung extrem wichtig. Ich gratuliere den MitarbeiterInnen in den A1 Shops daher ganz besonders. Sie haben gezeigt, dass sich Qualität in der Beratung auszahlt“, freut sich Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCOC.

„A1 ist wieder auf der Erfolgsspur und holt sich mit seinen äußerst freundlichen, kompetenten und engagierten Beratern den ersten Rang.“ fasst Josefine Milosevic, verantwortliche Connect-Redakteurin, den Sieg zusammen. 


Das Connect Testurteil: A1 auf der Erfolgsspur

… „Insbesondere A1 trumpft auf: Die Verkäufer zeigen sich wesentlich engagierter als beim letztjährigen Test, und sind darauf bedacht, dem Besucher ein auf ihn abgestimmtes Angebot zu empfehlen. Die Mühe hat sich gelohnt: So holt sich die A1-Truppe (…) den ersten Rang“ …

 

So testet connect

122 Tester haben in Grossstädten und ländlichen Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz 356 Mobilfunk- Shops unter die Lupe genommen. Dabei wurden alle Shops jeweils zwei Mal aufgesucht: Die connect-Mitarbeiter traten beim ersten Check als Normalnutzer auf, der etwa zwei Stunden Telefonaufkommen im Monat hat und an E-Mail-Abruf, Facebook, WhatsApp und Musik via Internet sowie an Urlaubstarifen interessiert ist (Datenaufkommen von 3 GB pro Monat). Beim zweiten Besuch charakterisierten sich die Tester als Wenignutzer mit knapp einer halben Stunde Telefonie im Monat, der ab und an E-Mails checken, WhatsApp nutzen und sporadisch im Web surfen will (Datenverbrauch 500 MB pro Monat).

Rückfragen & Kontakt:

A1
Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Pressesprecherin
+43 664 6631452
livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0457