T-Mobile bringt Festnetz-Internet mit LTE-Backup für Geschäftskunden

Mit dem neuen Festnetz-Internet gehen wir einen Schritt weiter und können unseren Geschäftskunden ein ganzheitliches Festnetz-Angebot aus Telefonie und Internet anbieten
Maria Zesch, Chief Commercial Officer bei T-Mobile

Wien (OTS) -

  • Aus einer Hand: Festnetz-Internet und Festnetz-Telefonie im Büro
  • Mit innovativem LTE-Backup über Mobilfunk
  • Glasfaser-Internet und Standortvernetzung auf Nachfrage

T-Mobile vernetzt ab sofort das gesamte Büro mit Festnetz-Internet und -Telefonie aus einer Hand. Geschäftskunden können die bestehende Voice over IP-Telefonanlage „All In Communication“ (AIC) von T-Mobile um das neue Festnetz-Internetangebot erweitern. Je nach Anzahl der genutzten Sprachkanäle im All In Communication Basisdienst, sind Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 120 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload möglich. Da ein stabiler und verlässlicher Internetzugang heutzutage essenziell ist, bietet T-Mobile zusätzliche Stabilität durch eine innovative LTE-Backup-Anbindung, die im Falle einer Leitungsstörung Telefonie als auch Internet vorübergehend über das LTE-Netz überträgt. Die neue Internet-Option inklusive LTE-Backup kostet monatlich 39,98 Euro (exkl. Ust.).

Festnetz aus einer Hand

All In Communication vereint Mobilfunk und Festnetz auf einer modernen und zentral verwalteten Kommunikationsplattform. Ob Festnetz- oder Mobilfunknummer, eine Voice over IP-Telefonanlage integriert beide Technologien und benötigt dafür nur einen gemeinsamen Tarif. Zu dieser modernen Telefonie-Lösung ist nun auch eine Festnetz-Internet-Option verfügbar. „Mit dem neuen Festnetz-Internet gehen wir einen Schritt weiter und können unseren Geschäftskunden ein ganzheitliches Festnetz-Angebot aus Telefonie und Internet anbieten“, sagt Maria Zesch, Chief Commercial Officer bei T-Mobile.

„Unternehmen legen großen Wert auf reibungslose Kommunikation. Unterschiedliche Rufnummern am Mobil- und Festnetzgerät verkomplizieren und erschweren den Kommunikationsfluss sowohl intern, als auch mit den Kunden. Außerdem fällt es schwer den Überblick zwischen den verschiedenen Tarifen, Rechnungen und Konditionen zu bewahren. Unsere Lösung ist All In Communication, die in einem sicheren Hochleistungsrechenzentrum in Österreich mit 24/7-Überwachung betrieben wird und regelmäßige Software-Updates erhält.“

Zu den All In Communication Kunden zählen Unternehmen wie Giesswein, Puma, Weingut Hagn sowie Stadtgemeinden wie Mörbisch am See und Purkersdorf.

Glasfaser-Internet und Standortvernetzung

Als maßgeschneiderte Lösung bietet T-Mobile jetzt auch Glasfaser-Internet für einen Unternehmensstandort an, sowie die Vernetzung mehrerer Standorte. Je nach Adresse und verfügbaren Technologien werden Kunden dafür individuell beraten.

Bildmaterial unter https://flic.kr/s/aHskyRxDka

Weitere Information zu All In Communication unter https://business.t-mobile.at/aic

Rückfragen & Kontakt:

T-Mobile Austria GmbH
Lev Ratner, MA
Pressesprecher Produkte
Tel.: +43 676 8200 7007
E-Mail: lev.ratner@t-mobile.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NTM0001