Post-Privacy: Wie digitale Fußspuren unser Leben verändern

Digital Business Trends am 24. Mai in Wien – Expertenrunde diskutiert über das Leben nach dem 25. Mai 2018 und die Auswirkungen des verschärften Datenschutzes auf das Marketing

Wien (OTS) - Mach das Beste draus. Es führt kein Weg zurück. Dein Verhalten wird vorhersagbar. Handyspiele werten unseren Stresslevel aus, Kinder unterhalten sich mit Siri und Co., Gesichtserkennung sorgt für Personalisierung und immer öfter bekommen wir tatsächlich auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Angebote, ohne erkennbaren Grund.

In der westlichen Welt mit strengem Datenschutz kann das sehr praktisch sein, aber wie sieht es in anderen Ländern aus (z.B. in China)? Wird man sich der Entwicklung noch entziehen können oder überhaupt wollen? Worauf müssen Unternehmen achten? Wie stark wirkt sich die EU-Datenschutz-Grundverordnung aus? Welche Änderungen stehen dem Marketing bevor – Stichwort E-Privacy?

Die Keynote beim DBT-Event am Donnerstag, den 24. Mai 2018, ab 19:30 Uhr, im Wiener Haus der Musik, hält Sarah Spiekermann (WU Wien). Mit ihr diskutieren im Anschluss u.a. Marlene Auer  (Manstein), Peter Gönitzer (Wien Energie), Peter Purgathofer  (TU Wien) und Christoph Truppe (Mindshare Austria).

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr 

Eine Video-Zusammenfassung des Abends wird anschließend unter www.dbt.at abrufbar sein.

Über Digital Business Trends:

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von APA – Austria Presse Agentur und styria digital one (sd one) organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen.

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr (Wien, Linz, Graz) trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im real life und spricht über Markenentwicklungen, Technologien und Innovationen.

Die Partnerunternehmen der Digital Business Trends sind:

Premium Partner:
A1 Telekom Austria AG www.a1.net

Wissenschaftlicher Partner:
Technische Universität (TU) Wien www.tuwien.ac.at

Classic Partner:
Deloitte Österreich www.deloitte.at
Dimension Data Austria GmbH www.dimensiondata.com
Fabasoft www.fabasoft.com
Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) www.feei.at
HORIZONT www.horizont.at
IBM Österreich www.ibm.com/at/de
Mindshare Austria www.mindshareworld.com/austria
Österreichische Beamtenversicherung www.oebv.com
Wien Energie www.wienenergie.at
Wirtschaftskammer Österreich www.wko.at


Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen:
Facebook: www.facebook.com/digitalbusinesstrends
Twitter: www.twitter.com/dbt_at

Post-Privacy: Wie digitale Fußspuren unser Leben verändern

Einlass: 19:00 Uhr
Podiumsdiskussion:19:30 bis 21:00 Uhr

Datum: 24.05.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Haus der Musik
Annagasse 20, 1010 Wien, Österreich

Post-Privacy: Wie digitale Fußspuren unser Leben verändern
Jetzt anmelden

Rückfragen & Kontakt:

APA – Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Chief Marketing Officer
Leiterin Marketing
Tel.: +43 (0)1 36060-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
Web: www.dbt.at

styria digital one
Alexis Johann
Geschäftsführung
Tel.: +43 (0)1 601 17 254
alexis.johann@sdo.at
Web: www.dbt.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | KRO0001