Drei: Testsieger beim Connect Hotline-Test.

Wien (OTS) -

  • 3Serviceteam mit Bestwertung unter österreichischen Betreibern.
  • 50 Kontakte zu unterschiedlichen Zeiten über mehrere Wochen pro Anbieter.

Drei erzielte im jährlichen Hotline-Test des deutschen Fachmagazins „Connect“ (Heft 05/2018) die Bestwertung aller österreichischen Netzbetreiber. Connect hat den Kundenservice von 20 Anbietern in drei Ländern auf die Probe gestellt. 273 Tester haben die Hotlines der Anbieter per Telefon mehrere Wochen lang kontaktiert. In 50 Kontakten pro Netzbetreiber wurden Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit, Wartezeit, Kosten und Freundlichkeit bewertet. Mit 421 von 500 maximal möglichen Punkten wurde das Serviceteam von Drei zum österreichischen Connect Testsieger. O-Ton Connect: “Österreich kann auch Service – und der Netzbetreiber Drei kann’s am besten. Um das hauseigene Klientel kümmert sich der Kundenservice vorbildlich.“

Mehr zu den Testergebnissen

Rudolf Schrefl, CCO von Drei: „Die Bestnote im Connect Hotline-Test bestätigt, dass unsere kontinuierliche Optimierung der Servicequalität Früchte trägt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter des 3Serviceteams für ihren Einsatz.“ 

Mobilfunk Service-Champion 2016 und 2017.

Neben dem Connect Hotline-Test konnte sich Drei 2017 bei Österreich größten Service-Ranking das zweite Jahr in Folge gegen sieben Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Im Rahmen von repräsentativen, unabhängigen Umfragen ermittelt die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/ Main die serviceorientiertesten Unternehmen. Hutchison Drei Austria erzielte 2016 und 2017 den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“. 

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte 2017 einen Umsatz von 812 Mio. Euro und zählt rund 3,7 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking zum zweiten Mal in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2017). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017). Am 31. Oktober 2017 schloss Hutchison Drei Austria die Übernahme von Tele2 Austria ab.

Rückfragen & Kontakt:

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0001