KONSUMENT kürt T-Mobile zum Testsieger beim Mobilfunk-Beratungstest

Platz 1 und einziges „Sehr gut“ für T-Mobile bei Beratungsleistungen; T-Mobile seit vier Jahren „Beliebtester Mobilfunkanbieter Österreichs“

Wien (OTS) - Als einziger österreichischer Mobilfunkbetreiber wurde T-Mobile in Sachen Beratungsqualität mit einem „Sehr gut“ und somit Platz 1 unter den heimischen Anbietern vom Magazin KONSUMENT ausgezeichnet. Damit bestätigte sich erneut die hohe Serviceorientierung von T-Mobile Austria: 2017 wurde T-Mobile Austria von Lesern des deutschen Fachmagazins connect zum vierten Mal in Folge als „Beliebtester Mobilfunkbetreiber Österreichs“ gewählt. Für das T-Mobile Netz vergab der connect-Test erneut ein „Sehr gut“ und als einziger österreichischer Anbieter erhielt T-Mobile ein „Sehr gut“ für das Service des telefonischen Kundendienstes.

Mobilfunk-Beratungstest von KONSUMENT

KONSUMENT testete die drei Premiumanbieter sowie drei Diskont-Anbieter nach Kundenfreundlichkeit in der Beratung. Dabei war das persönliche Gespräch im Shop als auch die Telefonhotline und der Webauftritt wichtig. Laut KONSUMENT konnte T-Mobile die Konkurrenz hinter sich lassen: „Der Testsieger konnte vor allem mit seiner Telefonberatung Punkte sammeln. Die Callcenter-Mitarbeiter empfahlen günstige und flexible telering-Tarife und gingen ausführlich auf die Bedürfnisse von jugendlichen Nutzern ein (…) ‚Sehr gut‘ fiel auch das Testergebnis betreffend Live-Chat aus.“ Weitere Informationen unter www.konsument.at.

T-Mobile Austria
Barbara Holzbauer
barbara.holzbauer@t-mobile.at
www.t-mobile.at