WH-INTERACTIVE ist neuer Liferay Service Partner in Österreich

Wien (OTS) - Liferay gilt seit einiger Zeit als die Plattform zur Digitalisierung von Unternehmen. Das führende Analystenhaus Gartner hat Liferay die letzten sieben Jahre infolge als Leader im Gartner Magic Quadrant für horizontale Portale ausgezeichnet. WH-Interactive ist seit kurzem neuer offizieller Liferay Service Partner in Österreich.

Wer mehr möchte als ein klassisches Content-Management-System für seine Website, der kommt um eine Portallösung nicht herum. Gerade mittelständische sowie große Organisation setzen verstärkt auf zentrale digitale Plattformen, um ihre inhomogenen Systeme – teilweise von unterschiedlichen Herstellern, Technologien und Datenbanken – zu einer zentralen, technologisch nachhaltigen und datenfokussierten Basis zu konsolidieren. Und dies genau deshalb, um für die Zukunft gerüstet zu sein, wenn es um die Digitalisierung der Organisation geht.

Gerade in diesem Bereich spielt Liferays Open-Source-Plattform Liferay DXP eine Schlüsselrolle und setzt dadurch Maßstäbe in der digitalen Transformation von Unternehmen. Außerdem wird ein sehr hoher Grad an Sicherheit & Datenschutz sowie Schnittstellenkompatibilität gelegt.

„Organisationen die sich intensiv mit der digitalen Transformation beschäftigen kommen nicht herum, sich nicht mit einer portalbasierten Software-Plattform, wie Liferay es ist, auseinander zu setzen“, sagt Mag.(FH) André Reininger, Geschäftsführer der WH-Interactive. „Wir sehen sehr stark die Nachfrage nach digitalen Plattformen als zentrale Kommunikationslösungen für Unternehmen innerhalb von inhomogenen Systemen“, erläutert Reiniger.

Durchgängiger Dialog mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern

Gerade der öffentliche Verwaltungsbereich mit dem Schwerpunkt „E-Government“, aber auch universitäre Bildungseinrichtungen setzen verstärkt auf Liferay. Die Open-Source Lösung bildet dabei vier wesentliche Bestandteile, die heutzutage nicht mehr wegzudenken sind. Ein Content-Management System und Digital Media Asset Management System sind dabei nur zwei Bestandteile, die out-of-the-box mitgeliefert werden. Der Bereich Formulare & Workflows ist ein Feature, welches sehr stark bei der individuellen Datenerfassung in Inter- & Extranet-Lösungen aufbaut. Die portalbasierte Architektur erlaubt es, Backend-Systeme aller Unternehmensbereiche flexibel zu integrieren und damit Digital Experience-Initiativen optimal zu unterstützen. Umfangreiche Liferay DXP „Out-of-the-box“-Funktionen ermöglichen es IT-, Marketing- und Customer Experience-Teams, in kurzer Zeit einen konsistenten und durchgängigen Dialog mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu realisieren. Liferay DXP ist vielfältig erweiterbar und versetzt somit Unternehmen in die Lage, auf geänderte Anforderungen konsequent und schnell zu reagieren. Dadurch ist es möglich eine zentrale Basis zu schaffen, aus dieser dann eine Vielzahl an weiteren Services, Applikationen und Plattformen entstehen können.

Um Liferay in seiner umfassenden Funktionalität auch technisch zu kennen, setzt Liferay bei der Enterprise Lösung auf ein Partner-Ökosystem. „Mit Liferay DXP gelingt es Organisationen durchgängige und personalisierte digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey des Kunden zu schaffen“, sagt Edmund Dück, General Manager bei Liferay DACH. „Zertifizierte Liferay Expertise ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Liferay-Projekte. So freuen wir uns über die Partnerschaft mit WH-Interactive und den Ausbau des Partner-Ökosystems, das letztendlich unserem Kundenstamm in Österreich zugutekommt.“

Seit kurzem ist auch die WH-Interactive, ein Unternehmen der Wien Holding, offizieller Liferay Partner in Österreich. Als zertifizierter Partner bietet die WH-Interactive die gesamte Bandbreite der Liferay-Kompetenz. „Für uns ist es wichtig, einerseits die Liferay-Kompetenz hier in Österreich zu vermitteln und stärken – und andererseits lokale Ressourcen bereitstellen zu können um Liferay-Projekte vor-Ort abzuwickeln“, sagt André Reininger.

WH-Interactive launcht „Digital Experience Breakfast“

Um Liferay der österreichischen IT- & Digital-Community noch näher zu bringen, sämtliche Vorteile zu präsentieren und einen Wissensaustausch zwischen Liferay-Kunden und Interessenten zu forcieren, hat die WH-Interactive das Business-Event „Digital Experience Breakfast“ ins Leben gerufen. Die erste Veranstaltung findet dazu am 09. März 2018 in Wien statt.

Terminaviso:

Um Liferay DXP in seiner Vielfalt der Funktionen, Integrations-Möglichkeiten in inhomogene IT-Systeme & -Applikationen, funktionelle Schwerpunkte in Sache DSGVO, uvm. zu präsentieren, veranstaltet die WH-Interactive – in Unterstützung mit Liferay DACH - am Freitag, 09.03.2017 ein „Digital Experience Breakfast“.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen & Anmeldung unter +43.1.526 53 53 – 0 bzw. office@wh-i.at

Über Liferay:

Liferay entwickelt Software, mit der Unternehmen aller Größenordnungen für das Web, für mobile Endgeräte und für das Internet der Dinge ein durchgängiges digitales Erlebnis gestalten können. Liferays Open-Source-Plattform bietet innovative, zukunftsfähige, flexible und sichere Funktionalitäten zur Umsetzung einer digitalen Business-Strategie, die das Intranet, Extranet sowie den Webauftritt einschließen. Die Software wird bereits über 5 Millionen Mal weltweit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Kleinunternehmen, Mittelständler und auch Großunternehmen wie Carrefour, Coach, Danone, Fujitsu, Lufthansa Aviation Training, Siemens, Société Générale, VMware und die Vereinten Nationen. Mit 22 Büros und einem internationalen Partnernetzwerk ist Liferay auf allen Kontinenten vertreten. Mehr als 190.000 registrierte Mitglieder der Liferay-Community begleiten die Entwicklung.

Weitere Informationen finden sich unter www.liferay.com

Über WH-Interactive:

Die WH-Interactive GmbH unterstützt ihre Kunden bei der nutzerorientierten Kommunikation mit ihren Zielgruppen über digitale Kommunikationskanäle und entwickelt dabei individuelle Onlineauftritte, reichweitenstarke Webportale, Apps für mobile Endgeräte und SmartTV, Social Media Kampagnen sowie Mediatheken und Streaming-Lösungen für OnDemand- & Live-Bewegtbild-Content. WH-Interactive ist ein Unternehmen der Wien Holding im Business Cluster der WH Medien.

Weitere Informationen finden sich unter www.wh-i.at

WH-Interactive GmbH
Renngasse 5
c/o Presse WH-Mediengruppe