Drei: Claudia Tomisek, neuer Senior Head of Commercial Enabling.

Wien (OTS) - Claudia Tomisek (42) zeichnet als neuer Senior Head of Commercial Enabling für die Bereiche Commercial Program- und Processmanagement sowie Commercial Support und Customer Service bei Hutchison Drei Austria verantwortlich. Tomiseks Tätigkeitsbereich umfasst rund 280 Mitarbeiter. Sie berichtet direkt an Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl.

Tomisek studierte BWL an der WU Wien und ist seit rund 15 Jahren in unterschiedlichen Funktionen bei Drei tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1999 als Key Account Manager bei Active Agent in Wien. Nach einer Funktion als Etat Director bei pjure mediamarketing wechselte sie 2003 zu Hutchison Drei Austria, wo sie acht Jahre lang die Abteilung Customer Relationship Management leitete. Beim Drei/Orange Mergers hatte Tomisek eine Schlüsselfunktion im Project Management Office inne.

Als Senior Head of Commercial Enabling zeichnet Tomisek für zahlreiche bereichsübergreifende Programme und Projekte verantwortlich: vom unternehmensweiten Customer Journey Programm über die Einführung eines neuen CRM-Systems bis zu zahlreichen Digitalisierungsinitiativen wie Troy, dem digitalen Assistenten auf www.drei.at.

Claudia Tomisek: „Ich freue mich, meinen langjährigen Erfahrungsschatz in meine neue Aufgabe einbringen zu können. Die optimale Balance von Qualität und Effizienz ist speziell im Hinblick auf die Zusammenführung von Tele2 und Drei eine weitere spannende Herausforderung.“

Die gebürtige Wienerin verbringt ihre Freizeit bevorzugt mit Sport (Skifahren, Triathlon) und Reisen.

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im 1.Halbjahr 2017 einen Umsatz von 386 Mio. Euro und zählt rund 3,7 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking zum zweiten Mal in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2017). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017). Am 31. Oktober 2017 schloss Hutchison Drei Austria die Übernahme von Tele2 Austria ab.

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse