GigaHilft-Aktion erzielt sieben Wochen Suppe für den Canisibus.

Wien (OTS) -

- 3Hilft unterstützt den Canisibus, den Suppenbus der Caritas Wien.
- Pro individualisiertem Bild spendet 3Hilft drei Teller warme Suppe.
- Endergebnis der www.GigaHilft.at Aktion: 14.709 Teller Suppe.

Kurz vor Weihnachten startete 3Hilft eine Winteraktion auf www.GigaHilft.at.
Mit dem „3Suppinator“ konnten Website-Besucher fünf Wochen lang Bilder individualisieren und damit spielend Suppen für den Canisibus, den Suppenbus der Caritas Wien, spenden.
Die Aktion von 21. Dezember 2017 bis 24. Jänner 2018 war ein großer Erfolg. Das Ergebnis: 14.709 Teller wärmende Suppe zur kältesten Jahreszeit für obdachlose Menschen.

3CEO Jan Trionow: „Ich danke den tausenden Suppenspendern, die bei unserer GigaHilft-Aktion mitgemacht haben. Gemeinsam machen wir es möglich, dass der Canisibus sieben Wochen lang Suppe und Brot zu Menschen auf der Straße bringen kann. Speziell in den härtesten Winterwochen bei Nässe und Kälte ist das für viele die einzige warme Mahlzeit.“

Die ersten Teller Gemüsesuppe kochte Trionow gemeinsam mit Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner und Canisibus-Koordinator Josef Heinzl.

„Schnee, Regen und Minusgrade sind für Menschen, die auf der Straße leben, eine enorme Herausforderung. Egal bei welchem Wetter: Der Canisibus versorgt diese Menschen mit einer warmen Suppe. Sieben Tage in der Woche. 365 Tage im Jahr. Mehr als 90.000 warme Mahlzeiten waren es im vergangenen Jahr. Die Suppe stillt nicht nur Hunger, sie bedeutet auch menschliche Wärme und Hoffnung. Danke an Drei für die großartige Unterstützung mit der GigaHilft-Aktion“, so Schwertner.

Suppe, Brot und Gastfreundschaft.

Der Canisibus ist der Suppenbus der Caritas Wien. Zur selben Zeit, am selben Ort an allen Tagen des Jahres fahren zwei Busse ihre Runden, um Menschen auf der Straße mit einem Teller warmer Suppe und Brot zu versorgen. Rund 300 Menschen kommen täglich zu den acht Ausgabestationen. Diese Verlässlichkeit schafft Vertrauen und dies ist die Basis für das Annehmen weiterer Hilfe und die Veränderung der Lebensumstände. Mehr auf www.caritas-wien.at/canisibus.

3Hilft, die soziale Initiative von Drei in Österreich.

Wer Menschen verbindet, trägt gesellschaftliche Verantwortung. 3Hilft ist eine soziale Initiative von Drei in Österreich. Gemeinsam mit ausgewählten Partnerorganisationen
setzt 3Hilft konkrete Projekte für Menschen in Österreich um. Als UNICEF-Nothilfepartner engagiert sich 3Hilft auch international. Von 3Hilft geförderte Projekte stehen in Zusammenhang mit Armut, Behinderung, Gewalt an Frauen und Kindern und (Aus)Bildung. Informationen zu den einzelnen 3Hilft-Projekten gibt es unter www.drei.at/3Hilft und www.facebook.com/3Hilft.

Über Drei.

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im 1.Halbjahr 2017 einen Umsatz von 386 Mio. Euro und zählt rund 3,7 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking zum zweiten Mal in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2017). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017). Am 31. Oktober 2017 schloss Hutchison Drei Austria die Übernahme von Tele2 Austria ab.

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse