Drei: Günter Lischka übernimmt Leitung des Privatkundengeschäfts

Wien (OTS) - Günter Lischka (44) übernimmt als Senior Head der Business Unit Contract Consumer von Hutchison Drei Austria die Gesamtverantwortung für private Vertragskunden mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. Zusätzlich ist er für die Bereiche  Branding, Markenkommunikation und das Endgerätemanagement von Drei zuständig. Die Business Unit umfasst in Summe rund 400 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an Chief Commercial Officer Rudolf Schrefl.

Lischka blickt auf 20 Jahre IT- und Telekomerfahrung zurück. Nach einem beruflichen Start bei Alcatel war Lischka 10 Jahre lang in verschiedenen Managementfunktionen bei ONE und Orange tätig, zuletzt als Head of Marketing. Währenddessen absolvierte Lischka sein BWL-Studium an der WU Wien.  2009 wechselte er zu Hutchison Drei Austria. Als Senior Head of Marketing war Lischka an der erfolgreichen Zusammenführung der Marken- und Produktwelten von Orange und Drei maßgeblich beteiligt.

In seiner neuen Funktion verfolgt Lischka das Ziel, Drei im Privatkundenbereich zur ersten Wahl für Telekommunikationsdienste in Österreich zu machen.  Lischka: „Durch die Tele2 Übernahme bündeln zwei Pioniere aus Mobilfunk und Festnetz ihre Kräfte. Wir wollen Haushalte in ganz Österreich von diesem neuen Telekom-Komplettangebot aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV überzeugen.“

Der gebürtige Wiener ist verheiratet und begeisterter Freizeitsportler (Surfen, Golf, Laufen). Seit 2008 fungiert Lischka als Gastlektor für „Produkt- und Markenmanagement“ an der FH Wien. 

Über Drei. 

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im 1.Halbjahr 2017 einen Umsatz von 386 Mio. Euro und zählt rund 3,7 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking zum zweiten Mal in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2017). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017). Am 31. Oktober 2017 schloss Hutchison Drei Austria die Übernahme von Tele2 Austria ab.

Rückfragen & Kontakt:

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0002