Exklusiver Event von Hartlauer Fotogalerie und Huawei

Photo-Experience Session über den Dächern von Linz

Linz (Dezember 2017) (OTS) - Smartphone-Fotografie ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer höher auflösende Bilder entstehen mit den verbauten Mini-Kameras. Der chinesische Hersteller Huawei ist an dieser Entwicklung federführend beteiligt. Grund genug für die Hartlauer Fotogalerie ein gemeinsames Event der Extraklasse zu veranstalten. Am 9. Dezember fand der Workshop „Photo-Experience Session“ hoch über den Dächern von Linz – Am Pöstlingberg 12 – statt.   

„Smartphones haben die Welt der Fotografie verändert. Was mit einem Selfie-Boom begann, ist heute durch hochentwickelte Handykameras zum eigenen Fotografie-Genre herangereift. Wir freuen uns erstmals mit Huawei gemeinsam in der Hartlauer Fotogalerie ‚Technik hautnah‘ geboten zu haben.“ Robert F. Hartlauer 

Photo-Experience Session 

Interessierte Fotofans, der Leica Profi-Fotograf Martin Dörsch und das neue Huawei Mate10 Pro: Mehr brauchte es nicht, um alle Facetten der Smartphone-Fotografie live zu erleben. Letzten Samstag hatten die Workshop-Teilnehmer die Gelegenheit das neueste Huawei-Flaggschiff mit seiner Leica-Dual-Kamera, der weltweit größten Blende eines Smartphones (f/1,6) und den Artificial Intelligence-Features bis ins kleinste Detail kennenzulernen.   

Martin Dörsch hatte sich einige Motive zum Testen und Ausprobieren der unterschiedlichen Funktionen überlegt. Makrofotografie war eines der Themen, das mit der Leica Dual-Kamera, die mit einem 20 MP Monochrom- und einem 12 MP RGB-Sensor und außergewöhnlicher Blende ausgestattet ist, perfekt umgesetzt wurde. Für Portraits und gestochen scharfe Bilder wurde das Maximum aus optischem Bildstabilisator und Digital-Zoom herausgeholt. Besonders enthusiastisches Feedback erzeugten die Kunstkniffe, die durch den integrierten Bokeh-Effekt möglich sind.  

„Gepaart mit den Tipps und Tricks von Fotoprofi Martin Dörsch war die Überraschung groß, wie hoch das Potential der Smartphone-Fotografie ist. Das Huawei Mate10 Pro war jeder Motivsituation gewachsen“, zeigte sich der leidenschaftliche Fotograf Robert F. Hartlauer beeindruckt. 

Info-Box:

Hartlauer Fotogalerie, Am Pöstlingberg 12, 4040 Linz, www.hartlauer-fotogalerie.at 

Eintritt:
Pro Person € 3,-   I   Ermäßigt € 1,50   I   Kinder unter 14 J. kostenlos 

Derzeit Winterpause. Öffnungszeiten ab 23. März 2018:

Freitag – Sonntag und an Feiertagen von 11.00 – 19.00 Uhr 

Weitere Besichtigungstermine auch nach Vereinbarung unter office@hartlauer-fotogalerie.at 

Sponsoren der Hartlauer Fotogalerie: CEWE, Huawei, Uniqa, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Trierenberg Holding, Fotoimporte Kirchmayr, Tamron, Linz AG, Sony, CocoSong, und SIX Payment Services. 

Fotocredit: Hartlauer/copyright free

Rückfragen & Kontakt:

Robert F. Hartlauer
Telefon: 07252/ 588 11
office@hartlauer.at

Julia Nusime (Presse & Events)
Telefon: 0660/ 13 13 763
Julia.nusime@hartlauer.at

Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H., Stadtplatz 13, 4400 Steyr/OÖ
Hartlauer online: www.hartlauer.at I www.hartlauer-fotogalerie.at I www.geekstore.at I www.fotodarling.at Hartlauer bloggt: www.gesundheitsecho.at I www.handyexperte.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HAR0002