Full-Service-Leasing Anbieter Arval relauncht App “My Arval Mobile” und verbessert das digitale Service für die Fahrer.

Wien (OTS) - Arval hat seine Smartphone-App "My Arval Mobile" komplett überarbeitet. Neben einer modernen Oberfläche wurde die App mit umfangreichen Funktionen ausgerüstet, mit denen Fahrer von Arval Leasingfahrzeugen Dienstleistungen schnell und einfach abrufen können. Die neue App ist ab sofort als iOS und Android in den Stores verfügbar.

"Wir waren eines der ersten Leasingunternehmen, das seinen Fahrerinnen und Fahrern eine mobile App zur Verfügung gestellt hat,“ so Arval Austria General Manager Gwénael Cevaer. "Die neue App ist Teil unserer Strategie, das Fahrerlebnis mit unseren Leasingautos so einfach und komfortabel wie möglich zu machen.“

Die intuitive Oberfläche von "My Arval Mobile" ist einfach zu bedienen und wurde auf die Bedürfnisse der Fahrer zugeschnitten: Organisation vereinfachen, Zeit sparen, direkt kommunizieren.

Die Hauptfunktionen der neuen App sind:

• Mein Fahrzeug: Praktische Informationen zum Leasingfahrzeug wie zum Beispiel Marke und Modell, polizeiliches Kennzeichen, Treibstoffverbrauch, Vertragsdauer, Rückgabeprozess und so weiter. Hier finden Fahrer auch Informationen zu bestellten Autos und vorherigen Leasingfahrzeugen.

• Meine Dienstleistungen: Überblick zu allen vereinbarten Services, direkte Buchung von Wartungen und Meldung von Schäden.

• Meine Fahrzeugdokumente: Jederzeitiger Zugriff auf Dokumente wie Grüne Versicherungskarte und Zulassung. Fahrer können eigene Dokumente hochladen wie den Führerschein oder ein Foto der Nummerntafel.

• In meiner Nähe: Interaktive Karte, mit der Fahrer die nächstgelegene Partnerwerkstätte für Reparatur, Reifen oder Service finden.

"My Arval Mobile" wird regelmäßig aktualisiert und mit neuen Funktionen erweitert. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android kostenlos in den Stores verfügbar.

Google play

App Store

Über Arval: Arval wurde 1989 als 100%ige Tochter von BNP Paribas gegründet und hat sich auf Full-Service-Leasing spezialisiert. Das Unternehmen ist derzeit in 29 Ländern mit mehr als 6.400 Mitarbeitenden vertreten. Die Leasingflotte von Arval umfasst 1.028.142 Leasing-Fahrzeuge weltweit (Stand Dezember 2016). Arval ist ein Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, der am längsten bestehenden Allianz im Flottenmanagement für Unternehmen und weltweit führend mit drei Millionen Fahrzeugen in 50 Ländern. Innerhalb der BNP Paribas Gruppe gehört Arval zum Kerngeschäftsfeld des Retail Banking. www.arval.at

Susanne Wegscheider,com_unit