LimeSoda als beste E-Commerce Agentur Österreichs ausgezeichnet

Sieg in der Kategorie "Agenturen und Dienstleister" beim Anton Award 2017

Dr. Philipp Pfaller, Geschäftsführer LimeSoda
Schöne Webshops zu schaffen ist eine Sache. Sie erfolgreich zu machen jedoch eine ganz andere. Da wir von der Beratung über die Umsetzung bis zum Online Marketing alle Bereiche durch unser fix angestelltes Team abdecken, arbeiten wir von Beginn an in die richtige Richtung.
Bernd Pfeiffer, Leitung Kreation und Social Media LimeSoda

Wien (OTS) - Mit dem Sieg in der hart umkämpften Dienstleister-Kategorie sichert sich die Webagentur LimeSoda den begehrten Titel der besten E-Commerce Agentur Österreichs. Der "Anton Award" zeichnet österreichische Unternehmen aus, welche sich für kundenfreundliche Lösungen engagieren und somit die österreichische E-Commerce und Digital Landschaft voranbringen. Die Jury besteht aus österreichischen Online Händlern.

Die aus einer ehemaligen Rockband entstandenen Agentur LimeSoda erhielt die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal. Mit Standorten in Wien und Linz und einem Team von 38 Online-Spezialisten betreut man namhafte Unternehmen. Im E-Commerce zählen Pagro, MAM Baby, ZGONC oder die Universität Wien zum Kundenstock. Als Social Media Agentur vertrauen Samsung, Hofer oder Lagerhaus auf LimeSoda. Webportale und Suchmaschinenmarketing sind weitere Spezialisierungen.

"Erfolg im E-Commerce ist kein Zufall. Erst das perfekte Zusammenspiel aus Angebot, Design, Technik und Online-Marketing ergibt den perfekten Webshop. Dieser Award ist eine tolle Bestätigung unserer E-Commerce-Arbeit"

Dass die Jury-Entscheidung berechtigt war zeigt auch der Umstand, dass mit MONDIALmode ein LimeSoda-Kunde die Kategorie "Bester Onlineshop B2C Österreich" gewann.

Die Umsetzung von großen Webshops stellt Kunden und Agentur gleichermaßen vor Herausforderungen. Im Zuge Einführung werden Unternehmensbereiche wie Warenwirtschaft oder Produktinformation oft erstmals digitalisiert. Danach erfolgt die Anbindung an den Webshop. Dieser muss ansprechend gestaltet sein um Vertrauen zu wecken. Ohne perfekte Produktinszenierung läuft nichts. Häufig gilt es für tausende Produkte Texte, Bilder und weitere Informationen aufzubereiten. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen sind herausfordernd. Internationalisierung, Mehrmarkenstrategien, die Kombination von Endkunden- und Geschäftskundengeschäft oder die erfolgreiche Vernetzung der digitalen Welt mit Offline-Kanälen sind häufig weitere Entwicklungsschritte.

Die Arbeit im E-Commerce ist fordernd und spannend. Die Digitalisierung macht vor keiner Branche halt. Für jemanden, der den Einstieg in den E-Commerce überlegt gibt der Anton-Award einen guten Überblick über best practice Beispiele und verlässliche Dienstleister wie LimeSoda.

Umsetzung von professionellen Webshops
B2B, B2C, Internationalisierung, Online Marketing
Unverbindlich anfragen

LimeSoda Interactive Marketing GmbH