Werner Ferreira wird neuer CEO bei Altran Deutschland/Österreich/Tschechische Republik

Wien/Graz/Gratkorn (OTS) - Wie die Innovations- und Technologieberatung Altran heute bekannt gab, führt Werner Ferreira da Silva ab 1. Oktober als Chief Executive Officer die Geschäfte des Unternehmens in den Ländern Deutschland, Österreich und Tschechische Republik. Die zentralen Aufgaben in seiner neuen Funktion sind einerseits das 2017 stark gestiegene Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben und andererseits die Positionierung von Altran als eines der führenden Unternehmen im Bereich Technologieberatung und Engineering Services zu festigen.

Werner Ferreira übernimmt die Geschäftsführung von Cosimo de Carlo, welcher das Unternehmen nach dem tragischen Unfalltod von Mario Walenta interimsmäßig geführt hatte.

Werner Ferreira war COO der Technology and Strategy Groupe SAS, zuvor hatte er ähnliche Positionen inne bei MBTech und Akka Technologies in Deutschland. Werner Ferreira ist bei Altran kein Unbekannter und war dort von 1997 bis 2013 tätig, zuletzt als COO.

Über Altran

Als ein global führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Engineering sowie Forschung & Entwicklung schlägt Altran gemeinsam mit seinen Kunden neue Wege bei der Entwicklung von Produkten und Services ein. Altran unterstützt Kunden bei Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Konzeption bis hin zur Fertigung. Seit mehr als 30 Jahren steht die Altran Gruppe mit ihrer Expertise den Branchengrößen aus den Bereichen Aerospace, Automotive, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Bahnverkehr und Telekommunikation zur Seite. Im Jahr 2016 generierte die Altran Gruppe Umsätze in Höhe von 2,120 Milliarden Euro.

Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 30.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern. Im Cluster Deutschland, Österreich und Tschechische Republik zählt das Beratungsunternehmen über 3.000 Mitarbeiter.

www.altran.com

Peter Fintl
Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG
Frankfurter Ring 81