Wolfgang Sulzgruber, Senior Head of New Business bei Drei

Wien (OTS) - Wolfgang Sulzgruber (41) startete am 1. September 2017 als Senior Head of New Business bei Drei.  Die neu gegründete New Business Abteilung verfolgt das Ziel, 3Kunden bei der Digitalisierung ihres Lebens zu begleiten und umfasst Wachstumsfelder wie Machine to Machine- und Internet of Things-Lösungen. Sulzgruber berichtet direkt an CEO Jan Trionow.

Der 41-jährige Österreicher verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung im Bereich Produkt Marketing, Vertrieb und Business Development. Zuletzt war Wolfgang Sulzgruber Managing Director bei Anton Paar Nordic AB in Malmö, Schweden. Davor hatte er mehrere Management Positionen bei SKIDATA inne und sammelte Erfahrung im Startup- und Innovations-Bereich.
„Wolfgang Sulzgruber hat uns mit seinen vielfältigen Erfahrungen überzeugt und er passt  hervorragend in die Unternehmenskultur von Drei," meint 3CEO Jan Trionow.

"Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, die New Business Abteilung bei Drei aufzubauen. Trends und Entwicklungen in Technologie und Gesellschaft bieten ungeheure Innovationsmöglichkeiten für die gesamte Kommunikationsbranche, " so der neue 3Senior Head of New Business.
Wolfgang Sulzgruber ist Absolvent der FH Johanneum (Industriewirtschaft), verfügt über einen MBA der WU Executive Academy (Management Globaler Unternehmen), ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Über Drei:

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im 1.Halbjahr 2017 einen Umsatz von 386 Mio. Euro und zählt rund 3,7 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking zum zweiten Mal in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2017). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017).

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse