Drei: eSIM Premiere in Österreich.

Wien (OTS) - - Nach Friendly User Tests Verkaufsstart im Oktober.
- Embedded SIM-Karte macht das mobile Kundenleben einfacher.
- Erstes eSIM Endgerät bei Drei: Huawei Watch 2.
- Mehr auf www.drei.at/esim.

Ob Smart Watches, Lösungen für Smart Home oder das Internet der Dinge, der Trend ist klar: Mobile Endgeräte werden wieder zunehmend kleiner und leichter. Damit die Benutzerfreundlichkeit mit dieser Entwicklung Schritt hält, kommen immer mehr mobile Endgeräte mit bereits installierten bzw. „embedded“ SIM-Karten auf den Markt.
Als Vorreiter für mobile Lösungen, die das Leben von Kunden einfacher machen, wird Drei die sog. eSIM als erster Betreiber Österreichs anbieten. Nach einem Friendly User-Test plant das Unternehmen, den eSIM-Verkaufsstart österreichweit ab Oktober 2017.

Zahlreiche Kundenvorteile durch eSIM.

ank der fest eingebauten SIM-Karte können mobile Geräte kleiner designt werden und einfacher mit dem Internet in Verbindung bleiben. Kunden erhalten durch den Wegfall des SIM-Karten Tausches mehr Komfort im Umgang mit mehreren Geräten. Und Smart Watches können dank eSIMs auch ohne Synchronisation mit dem Smartphone genutzt werden.

eSIM Start mit Huawei Watch 2.

In den kommenden Monaten werden immer mehr mobile Endgeräte mit fest installierter SIM-Karte auf den Markt kommen. Den Auftakt bei Drei macht die eSIM-fähige neue Watch 2 von Huawei. Bei der für Fitness-Fans entwickelten Premium Smartwatch können Kunden ihr Smartphone beim Sport zu Hause lassen und bleiben dennoch mit den wichtigsten Funktionen verbunden.
Mehr auf www.drei.at/esim.

Über Drei:

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im 1.Halbjahr 2017 einen Umsatz von 386 Mio. Euro und zählt rund 3,7 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking zum zweiten Mal in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2017). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017).

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse