3TV jetzt mit TV-Empfehlungen der letzten 7 Tage

Wien (OTS) -

- 3CEO Jan Trionow: „3TV macht ab sofort den Kunden zum Programmdirektor seiner Aufnahmen.“
- Update der 3TV-App bringt die persönlich aufgezeichneten TV-Highlights der letzten 7 Tage auf den Bildschirm.
- Verfügbar auf AppleTV, Amazon FireTV, AndroidTV und Samsung SmartTVs.

Drei zieht positive Bilanz nach den ersten sechs Monaten 3TV: Seit dem Start im Dezember 2016 wurde die erste österreichische App fürs TV-Gerät mit integrierter Aufnahmefunktion rund 20.000 Mal aus den App-Stores geladen.

Beim Fernsehen auf eine App zu setzen hat sich für Drei ausgezahlt. Das Unternehmen hat aus dem Feedback seiner Kunden gelernt und liefert als Antwort nun neue Funktionen via App-Update an die Kunden. 

Fernsehen mit 3TV so komfortabel wie Netflix.

Derzeit besteht bei vielen TV-Sehern das Problem, dass der Zugang zum Fernsehen noch kabelgebunden ist und die interessanten Sendungen nur zur Prime-Time ausgestrahlt werden. Um Fernsehen so komfortabel wie OTT-Dienste wie bspw. Netflix zu machen, hat Drei die 7-Tage-Aufnahmefunktion bei 3TV inkludiert, um das beste TV-Programm zur gewünschten Zeit am gewünschten Ort ansehen zu können. Kunden können 3TV mit 3G, LTE oder WLAN nutzen, ohne dafür Kabel verlegen zu müssen. Das entspricht dem neuen Motto von 3TV: „Fernsehen wie immer. Nicht.“

Neueste Studien sehen Junge wieder zurück beim Fernsehen.


Eine aktuelle Studie des WIK aus Deutschland vom Juli 2017 hat erkannt, dass die junge Zielgruppe von 18-24 Jahren nach den Jahren 2015/16 wieder verstärkt lineares TV nutzt und OTT-Dienste wie Netflix weniger stark als in den Jahren davor nutzt. Zur WIK Studie

Neu: Das Menü mit den besten Aufnahmen.


Drei hat erkannt, dass Kunden mit der integrierten Aufnahmefunktion zwar über tausende Stunden Fernsehen der letzten 7 Tage gespeichert haben, aber eine benutzerfreundliche Darstellung wünschen. Darum bietet 3TV ab sofort das neue Menü „Aufnahmen“ mit einer Selektion der besten Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Kinder & Jugend-Inhalte, Nachrichten & Wetter und Sportübertragungen.

Kunden erhalten damit einen Überblick über die für sie verfügbaren TV-Inhalte der letzten Woche und können noch einfacher verschiedenste Spielfilme oder Serien auswählen, oder rasch auf Nachrichten und Sportinhalte der letzten Tage zugreifen.

 Jan Trionow, CEO von Drei: „Apps sind die Zukunft des Fernsehens. Wir sind angetreten, unseren Kunden den direktesten Zugang zur digitalen Welt frei von Verkabelung zur Verfügung stellen. Mit dem laufenden Ausbau von 3TV liefern wir einen weiteren Beweis dafür. Ab jetzt machen wir den Kunden zum Programmdirektor seiner Aufnahmen.“

Multi-Plattform statt veralteter Boxen.

Bei Drei hat der Kunde die Wahl, auf welcher TV-Plattform 3TV genutzt werden soll: Neben dem aktuellen Amazon FireTV,  AppleTV, AndroidTV oder Samung Tizen SmartTV stehen dem Kunden auch die mobilen Plattformen Android und iOS bzw. im Web via www.drei.at/3tv zur Verfügung. 3TV kostet im Abo 7,90 Euro pro Monat. Der aktuelle AppleTV mit 32GB Speicher ist im 3Shop ab sofort um 169 Euro erhältlich.

Über Drei:

Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte 2016 einen Umsatz von 772 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, 3MobileTV oder Film- und Musik-Diensten. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das dichteste und leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im führenden Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect ist Drei bereits mehrfach als Gesamtsieger hervorgegangen. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“ (8/2016). Beim Business-Tarife-Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien ging Drei als Gesamtsieger hervor und konnte auch den Sieg bei Angebotsumfang, Tarifen & Konditionen erlangen (ÖGVS 2/2017).

Rückfragen & Kontakt:

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HUT0002