F-Secure auf der IT-EXPO.at

Der finnische Cyber Security-Spezialist dehnt sein Engagement in der DACH-Region aus und präsentiert sein umfassendes Portfolio auf der Leitmesse der österreichischen IT-Branche

Klaus Jetter, Head of Region F-Secure DACH

Wien/München (OTS) - Dass die aktuellen Bedrohungen alte eindimensionale Sicherheitsansätze überlisten, ist unlängst bekannt. Auf der IT-EXPO.at wird F-Secure zeigen, wie sich Unternehmen vor modernen Cyber-Attacken schützen können. Ziel ist es, umfassend zu informieren, zu beraten und Sicherheitslösungen zu präsentieren, um sich vor der industrialisierten Bedrohung zu wappnen. Auch Rüdiger Trost, IT-Sicherheitsexperte von F-Secure DACH, wird in seinen Vorträgen die vielfältigen Risiken in der modernen IT-Sicherheit aufzeigen und wie man dagegen vorgehen kann. Das unlängst initiierte Österreichteam, Alexander Stiglitz und Jürgen Reinhart, wird ebenfalls vor Ort sein, um nähere Informationen zur aktuellen IT-Sicherheitslage, zu Produktneuheiten und zu angepassten Security-Lösungen für Unternehmen zu geben.

360 Grad-Ansatz

Die Bedrohungen sind zahlreicher und intelligenter als jemals zuvor. Für Österreich, gerade mit seinen vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen, können Internetvorfälle teuer zu stehen kommen. Und IT-Sicherheit kann nur dann erfolgreich funktionieren, wenn man einen ganzheitlichen Ansatz anwendet, um sich vor diesen Bedrohungen erfolgreich zu schützen. F-Secure verfolgt einen mehrschichtigen, holistischen Ansatz, der aus vier Phasen besteht: Vorhersagen, Verhindern, Erkennen und Reagieren.

Stand G. 02

Mehr dazu am Stand von F-Secure G. 02 in Halle X4. Dort werden neben traditioneller Endpoint Protection umfassende Informationen zu Sicherheitslösungen und Produkten wie F-Secure Radar und F-Secure Rapid Detection Service (RDS), zwei innovative Lösungen zum Schutz von Unternehmensnetzwerken, sowie Gespräche mit Experten geboten.

Spannende Vorträge

Parallel zur Ausstellung informieren die Vorträge von Rüdiger Trost, Head of Cyber Security Solutions bei F-Secure DACH, darüber, mit welchen Prozessen und Maßnahmen sich Unternehmen gegen zufällige und zielgerichtete Angriffe schützen können bzw. wird nach einer Einführung in das Themengebiet Malware gezeigt, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um sich gegen dieses Phänomen zu schützen:

• 31.05.2017, 13:05 - 13:35: "Finden Sie Ihre Schwachstelle, bevor es ein anderer tut“
  • 01.06.2017, 10:00 - 10:30: "Malware - Kriminelle Geschäftsmodelle“

"Die positive Marktentwicklung in Österreich sowie der anhaltende Erfolg der bestehenden Partner hat uns veranlasst, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen. Österreich ist ein Land mit viel Potenzial und wir investieren hier ganz bewusst, um noch enger mit dem Channel zusammenzuarbeiten und die persönliche Betreuung zu intensivieren. Dafür eignet sich die Messe perfekt und wir freuen uns, dass Wien wieder eine eigene IT-Messe hat“ fasst Klaus Jetter, Head of Region F-Secure DACH, zusammen, der selbst auch vor Ort sein wird.

Über F-Secure

F-Secure lebt Cyber Security wie kein anderer. Seit drei Jahrzehnten treibt F-Secure Innovationen in der Cybersicherheit voran und schützt zehntausende von Unternehmen und Millionen von Menschen weltweit. Mit unübertroffener Erfahrung in Endpoint Protection sowie Erkennung und Reaktion, schützt F-Secure Unternehmen und Verbraucher vor Online-Bedrohungen jeglicher Art – von fortschrittlichen Cyberangriffen und Verletzung der Datensicherheit bis hin zu Infektionen mit Ransomware-Trojanern.

F-Secures anspruchsvolle Technik vereint die Stärken von Maschine mit dem menschlichen Know-how des weltweit anerkannten Sicherheitslabors für den einzigartigen Ansatz genannt Live Security. Darüber hinaus beteiligten sich F-Secure und ihre Sicherheitsexperten an mehr europäischen Cyber-Crime Untersuchungen als jede andere Firma. Die F-Secure Produkte und Services werden weltweit von über 200 Telekommunikationsunternehmen und Internetbetreibern sowie tausenden von Händlern angeboten.

F-Secure wurde 1988 gegründet und ist börsennotiert an der NASDAQ OMX Helsinki Ltd.

f-secure.com | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/FSecureDE

Unternehmen:
F-Secure GmbH
Berk Kutsal
presse-de@f-secure.com

PR-Agentur in Österreich:
plein communications
Mag. Nicole Plein
nicole@plein.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PLE0002