Matthias Resatz: Neuer Director Solutions bei Dimension Data Austria

Jürgen Horak, CEO von Dimension Data Austria
Matthias Resatz, Director Solutions von Dimension Data Austria

Wien (OTS) - Dimension Data Austria hat mit Matthias Resatz (39) einen neuen Director Solutions. Resatz folgt damit Jürgen Horak nach, der das Unternehmen als CEO leitet. Matthias Resatz verstärkt in seiner neuen Rolle das Geschäftsleitungsteam von Dimension Data.

Der gebürtige Wiener und begeisterte Kitesurfer ist bereits seit 2012 als Head of Presales Consulting und Leiter der Business Unit Network, Infrastructure und Security bei Dimension Data tätig. Davor sammelte er Erfahrung als Consultant im technischen und wirtschaftlichen Bereich. Seine weiteren beruflichen Stationen umfassen u.a. die Provider-Seite (Orange Business Services) und die Wirtschaftsprüfung (REP Wirtschaftsprüfungs-GmbH) und die Integration globaler IT Services bei CSC Austria. Matthias Resatz absolvierte die HTBLA für EDV und Betriebstechnik in der Ungargasse und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft und Unternehmensführung an der Fachhochschule Wien.

Wir freuen uns, mit Matthias Resatz einen Experten aus unseren eigenen Reihen für die verantwortungsvolle Position des Director Solutions gewinnen zu können. In der täglichen Zusammenarbeit punktet Matthias Resatz nicht nur durch seine fachliche Expertise, sondern vor allem auch durch seine Lösungsorientierung. Darüber hinaus überzeugt er als absoluter Teamplayer. Er kennt den Markt und unsere Kunden genau und weiß, welche Lösungen den gewünschten Erfolg für Unternehmen bringen, sagt Jürgen Horak, CEO von Dimension Data Austria.

Neben meinem technischen Wissen möchte ich vor allem meine Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung einbringen. Beides möchte ich dazu nutzen, das Consulting bei Dimension Data Austria weiter auszubauen. Das Business unserer Kunden zu verstehen und durch maßgeschneiderte IT Lösungen erfolgreicher zu machen, bringt den eigentlichen Mehrwert für unsere Kunden und natürlich auch für Dimension Data, ergänzt Matthias Resatz.

Über Dimension Data
Dimension Data nutzt die Kraft der Technologie, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele im digitalen Zeitalter umzusetzen. Als IKT-Dienstleister sind wir auf digitale Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, Cybersecurity und Network as a Platform spezialisiert. Mit einem Jahresumsatz von 83 Millionen Euro, Niederlassungen in den Bundesländern und 330 Mitarbeitern, davon 200 im Servicebereich, liefern wir unseren nationalen und internationalen Kunden die passenden Lösungen für jede Phase ihrer technologischen Reise. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe.

Dimension Data ist offizieller Technologiepartner der Amaury Sport Organisation (ASO), Organisator der Tour de France und Partner des Radteams „Dimension Data für Qhubeka“.

Accelerate your ambition. Nähere Informationen unter www.dimensiondata.com

Folgen Sie Dimension Data Austria auf Twitter: https://twitter.com/DimensiondataA

Dimension Data Austria GmbH
Mag. Pamela Posch, MA