Stämpfli GmbH zum besten IT-Arbeitgeber in Vorarlberg gekürt

Basierend auf den Daten der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com zeigt ein Ranking die beliebtesten IT-Arbeitgeber in Vorarlberg auf.

Bregenz (OTS) - Lediglich vier IT-Unternehmen haben den Status TOP COMPANY erlangt. Die Stämpfli GmbH, Herstellerin einer Software für Product Information Management, zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern der Branche.

Immer mehr Mitarbeiter nutzen die Gelegenheit, ihrem Chef Noten zu verpassen: Mit über 1,4 Mio. Erfahrungsberichten zu 288.000 Unternehmen ist kununu die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum. Auch in Vorarlberg wird eifrig bewertet:
Bereits 653 Unternehmen sind gelistet, deren Qualitäten als Arbeitgeber öffentlich einsehbar sind. Aus der IT-Branche sind 24 Firmen vertreten, den Status TOP COMPANY haben lediglich vier Arbeitgeber erzielt: Diese Auszeichnung wird vergeben, wenn mindestens 6 Arbeitgeber-Bewertungen vorliegen und ein Bewertungspunkte-Durchschnitt von mindestens 3 Punkte erreicht wurde.

Die beliebtesten Arbeitgeber der IT-Branche in Vorarlberg:
Ranking gelistet nach Punkteanzahl auf www.kununu.com

Platz / Unternehmen / Gesamtnote
(5 Punkte maximal)

1. Stämpfli GmbH: 4,47
2. ACP Gruppe: 4,16
3. Axians ICT Austria GmbH: 3,94
4. IBM Österreich: 3,32

Kriterien: Region Vorarlberg, Branche EDV/IT, Status TOP COMPANY, 07.12.2016
Quelle: kununu.com

Das Ranking zeigt auf, dass die Arbeitgeberqualitäten unabhängig von Unternehmensgröße oder Markenbekanntheit sind. Die Bregenzer Stämpfli GmbH kann sich als schlankes Unternehmen gegenüber Giganten wie IBM erfolgreich behaupten. Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer der Stämpfli GmbH, freut sich über diese Auszeichnung: „Die positiven Erfahrungsberichte meiner Mitarbeiter freuen mich sehr, da sie eine Bestätigung für unsere Bemühungen sind. Die Stämpfli Gruppe nimmt ihre Verantwortung als Arbeitgeber ernst und achtet auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Wir hören genau hin, was unsere Mitarbeiter benötigen und gehen auf Bedürfnisse bestmöglich ein. Und das machen wir auch gerne, denn wir sind überzeugt, dass zufriedene Mitarbeiter die beste Arbeitsleistung vollbringen.“

Stämpfli GmbH: Spezialist für Product Information Management (PIM)

Stämpfli GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Product Information Management (PIM)- und E-Business-Lösungen für Händler, Hersteller und Dienstleister. Mit der PIM-Software mediaSolution3 (mS3) bietet das Unternehmen eine Komplettlösung für Produktkommunikation an. Die Stämpfli GmbH wurde am 1. Juni 2015 gegründet und firmierte vorab als asim GmbH. Das Tochterunternehmen der Schweizer Stämpfli AG bearbeitet von Bregenz aus das D-A-CH-Gebiet.

Weitere Informationen: http://www.ots.at/redirect/staempfli1

Stämpfli GmbH
Tamara Katja Frast, Leiterin Marketingkommunikation
tamara.frast@staempfli.at, Tel.: +43 5574 58 998-22