Hartlauer Schneewette: Hoffen auf weiße Weihnachten 2016

Mit etwas Glück gibt’s den vollen Kaufpreis zurück.

Steyr (November 2016) (OTS) - „Wenn’s am Heiligen Abend schneit … gibt’s mit etwas Glück den Kaufpreis zurück!“ Die beliebte und breitenwirksame Schneewette findet auch 2016 wieder statt.

Schneit es vor dem Rathaus der Landeshauptstadt, wo der Kauf oder die Bestellung getätigt wurde, am 24. Dezember um 12 Uhr mittags, wird es spannend. Die nachfolgende Ziehung, die unter notarieller Aufsicht in Steyr stattfinden wird, entscheidet, ob Inhaber eines Kassenbons mit gerader oder ungerader Endziffer den vollen Kaufpreis (Einkaufswert ab € 35,-) retour bekommen. Für Online-Kunden ist die Wetterlage in Linz entscheidend.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Käufe und Bestellungen aus dem Zeitraum 23. November bis 10. Dezember 2016.

Das Hoffen auf ‚Weiße Weihnachten‘ ist eine österreichische Tradition. Da darf die Hartlauer Schneewette, die die Spannung noch weiter steigen lässt, nicht fehlen. Uns wäre es am liebsten, wenn am 24. Dezember die Rathäuser in allen neun Bundesländern schneebedeckt wären“, ist Robert F. Hartlauer bereits voller Vorfreude.

Wie definiert man Schneefall? Die ZAMG weiß es.

Ab wann man von Schneefall spricht, hat die österreichische ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) klar definiert: Leichter Schneeregen, leichter reiner Schneefall, mäßig bis starker Schneeregen, mäßig bis starke reiner Schneefall. Einer dieser Fälle sollte also eintreten, damit die Schneewette 2016 stattfinden kann.

Die Schneewette - ein Rückblick:

Mit der Hartlauer-Schneewette wurde 1997 eine der erfolgreichsten Werbekampagnen Österreichs aus der Taufe gehoben. Die Premiere machte mit der möglichen Rückerstattung von 20 Prozent des Kaufpreises erstmals Schlagzeilen. 2011 feierte sie nach einiger Zeit Pause ihr Comeback, gleichzeitig wurde der Wetteinsatz auf 50 Prozent erhöht. Es schneite in Tirol und Vorarlberg. Über eine Million Euro wurden rückerstattet. Aufgrund der großen Beliebtheit wird die Schneewette 2016 wieder umgesetzt. Bei Schneefall freuen sich Hartlauer Kunden mit etwas Glück doppelt: Einmal über weiße Weihnachten und vielleicht auch über die Rückerstattung des gesamten Kaufpreises.

Alle Infos: hartlauer.at/online/schneewette-2016/

Robert F. Hartlauer
Telefon: 07252/ 588 11
E-Mail: office@hartlauer.at