Cover Note zum Quartalsbericht Q3 2016 von Liberty Global (VIDEO)

Wien/Wallisellen (OTS) -

Das Geschäft von UPC ist im 3. Quartal 2016 weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz in Österreich um 2,6 Prozent. Auch die Kundenzahl ist insgesamt angestiegen. Das umfassende Investitionsprogramm Autostrada ist mit über 30'000 neu erschlossenen Haushalten in diesem Jahr in der Schweiz und Österreich gut auf Kurs.

Key facts

• Umsatz von UPC steigt um 2,6 Prozent auf EUR 85,4 Millionen
  • Anzahl Abonnemente steigt gegenüber letztem Quartal um 12'000 auf 1'426'000.
  • Im Geschäftskundensegment führte UPC ein attraktives Mobile-Angebot ein. Mit knapp 14 Prozent des Gesamtumsatzes ist der Geschäftskundenbereich massgeblich am erfolgreichen Geschäftsgang beteiligt.
  • Autostrada: Mit über 30'000 zusätzlich erschlossenen Haushalten im laufenden Jahr ist das Investitionsprogramm weiter auf Kurs. Hier (https://www.youtube.com/watch?v=3XJSoNPObWA) gibt's mehr Informationen zum Investitionsprogramm Autostrada.
  • Horizon: Mit der neuen TV-Plattform Horizon schafft UPC ein neues TV-Erlebnis für ihre Kundinnen und Kunden. Die Plattform bietet moderne Technik und praktische Funktionen wie die Aufnahme von mehreren Sendungen gleichzeitig.
  • Volldigitalisierung von TV und Radio in Österreich schreitet weiter gut voran. Die Umschaltung wurde bis dato in den Bundesländern Niederösterreich Süd, der Steiermark, Oberösterreich, Tirol und Kärnten sowie in Vorarlberg erfolgreich abgeschlossen. 2017 wird Wien und Wien Umgebung zu 100 % digital.

Abonnemente per 30. September 2016 in Österreich Internet Grundangebot (< 50 Mbit/s) 171'000 (+ 2'000 vs. Q2 2016) Ultrabreitband ( >= 50 Mbit/s) 327'000 (+ 2'000 vs. Q2 2016) Telefonie Festnetz 415'000 (+ 8'000 vs. Q2 2016) Mobile 24'000 (+ 3'000 vs. Q2 2016) TV Basic TV (ohne Zusatzgerät) 120'000 (- 5'000 vs. Q2 2016) Premium TV 368'000 (+ 2'000 vs. Q2 2016)

UPC Media Relations
presse@upc.at
@UPC_Austria