Dr. Michael Dorin wird neuer Finanzvorstand der itelligence AG

Bielefeld (OTS) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/24336/3458850

Der Aufsichtsrat der itelligence AG, dem weltweit führenden SAP-Beratungshaus für den Mittelstand, hat Dr. Michael Dorin, 39, zum neuen Finanzvorstand berufen. Der erfahrene Finanzexperte wechselt von der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG, einem Tochterunternehmen des Burda-Konzerns, zur itelligence AG. Bereits seit 2013 trägt er dort die Verantwortung als Finanzvorstand und hat in dieser Funktion wesentlich zum erheblichen Wachstum und zur Internationalisierung des Verlages beigetragen. Dr. Michael Dorin tritt zum 1. Januar 2017 die Nachfolge von Norbert Rotter an, der seit Juli Vorstandsvorsitzender der itelligence AG ist.

Friedrich Fleischmann, Aufsichtsratsvorsitzender der itelligence AG:
"Mit seiner fundierten Erfahrung als Finanzvorstand ist Dr. Michael Dorin die ideale Besetzung für die Position des CFO bei der itelligence AG. Ich freue mich, dass er mit seinem Vorstandskollegen Norbert Rotter gemeinsam die Wachstumsstrategie der itelligence AG als führendes SAP-Beratungshaus weiter vorantreiben wird."

Norbert Rotter, Vorstandsvorsitzender der itelligence AG: "Wir werden unseren erfolgreichen Wachstumskurs und unsere internationale Expansion bei der itelligence AG weiter verfolgen. Ich freue mich sehr, mit Dr. Michael Dorin einen bereits erfahrenen Finanzvorstand für die itelligence AG gewonnen zu haben, der uns auf diesem Wachstumskurs begleitet."

Dr. Michael Dorin: "An der itelligence AG begeistern mich das dynamische Umfeld und die spannenden Herausforderungen eines sich erheblich ändernden Industrie- und Branchenumfelds. Ich freue mich sehr darauf, itelligence bei der Fortsetzung des sehr erfolgreichen Kurses unterstützen zu dürfen."

Dr. Michael Dorin studierte nach dem Abitur und der Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und promovierte dort 2007. Nach einer Station bei der KPMG Deutsche Treuhand AG wechselte Dr. Dorin 2008 in den Bereich Corporate Controlling and Strategy der Bertelsmann AG. Zuletzt war er dort Director des Konzern-Controllings. 2011 startete er seine Karriere bei der Blue Ocean Entertainment AG und wurde 2013 zum Finanzvorstand berufen. Dr. Michael Dorin ist verheiratet und hat einen Sohn.

Über itelligence

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 5.400 hochqualifizierten Mitarbeitern in 24 Ländern vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Platin Partner realisiert itelligence weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum -von der SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Hosting Services - erzielte das Unternehmen in 2015 einen Gesamtumsatz von 696,2 Mio. Euro. Für das renommierte Wirtschaftsmagazin "brand eins" gehört itelligence zu den besten Unternehmensberatern in Deutschland und ist von der Experton Group als SAP HANA Dienstleister Leader Germany 2016 ausgezeichnet worden.

Rückfragen & Kontakt:

Head of Corporate Public Relations itelligence AG
Silvia Dicke
itelligence AG
Königsbreede 1
D-33605 Bielefeld
E: silvia.dicke@itelligence.de
T: +49 (0) 521 / 9 14 48 - 107
W: http://itelligencegroup.com/de/

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | EUN0006