Drupal Association gibt bekannt: DrupalCon Europe 2017 findet in Wien statt

Mehrere tausend Online-Spezialisten werden im Rahmen der Open-Source-Konferenz in Wien zusammenfinden.

Wien/Portland, Oregon, USA (OTS) - Die nächste europäische DrupalCon findet von 25. bis 29. September 2017 in der Messe Wien statt. Es handelt sich um das größte Treffen der globalen Drupal Community im Jahr 2017 in Europa. Tickets sind ab Mai erhältlich und die Einreichfrist für Präsentationen startet am 28. April.

Drupal ist eine Open-Source-Plattform, die weltweit zur Erstellung von Webauftritten und Applikationen verwendet wird. Zweimal im Jahr -einmal in Nordamerika und einmal in Europa - bringt die DrupalCon tausende Web-Spezialisten zusammen. Organisiert von der Drupal Association arbeitet die Open Source-Community an der Weiterentwicklung eines modernen und sicheren Webs.

DrupalCon Vienna wird mehr als 100 Präsentationen von international anerkannten Vortragenden bieten. Dazu gibt es Sprints, Trainings und branchenspezifische Treffen. Das Veranstaltungsformat fördert außerdem die direkte Umsetzung von kreativen Ideen und Projekten.

Aber die Konferenz ist nicht nur für fortgeschrittene Drupal-EntwicklerInnen vorgesehen. Fachleute von Software-Firmen und auch anderen Open-Source-Initiativen kommen zusammen, um sich zu vernetzen und mit Experten zusammenzuarbeiten. Verschiedenste Unternehmen entsenden ihre MitarbeiterInnen um Erkenntnisse zu gewinnen, die in konkreten Ergebnissen für ihr Geschäft resultieren.

„Bei einer DrupalCon geht es um Beziehungen. Es sind die Beziehungen zu Menschen und Tools, und es sind die Chancen, die man benötigt, um einzigartige digitale Nutzererlebnisse zu entwickeln. Einen neuen Job finden, auf Summits mit Experten zusammenarbeiten, eine neue Fähigkeit erwerben - mit Drupal im Zentrum aller Aktivitäten sind die Möglichkeiten endlos.” - Megan Sanicki, Executive Director der Drupal Association

Wien als Standort für die DrupalCon Europe 2017 setzt die Tradition fort, Städte auszuwählen, die sich dem Fortschritt verpflichten. In den Jahren 2015 und 2016 fanden die Konferenzen in Barcelona und Dublin statt. Wie diese Orte ist auch Wien eine lebendige Stadt voller Möglichkeiten. Wien ist ein florierendes Start-Up-Zentrum mit einem großen Angebot an talentierten Arbeitskräften und viel Investitionskapital.

„Wien ist besonders als wunderschöner Schmelztiegel aus Geschichte und Konnektivität hervorgestochen. Es ist eine zugängliche Stadt, mit sagenhaftem Essen und wunderbaren Kulturangeboten. Wir freuen uns darauf, der Drupal Community zu zeigen, wie sehr Wien die Technologien der Zukunft mitgestaltet.“ - Rachel Friesen, Events Manager, Drupal Association

Auf der DrupalCon lernen TeilnehmerInnen etwas zu entwickeln, darüber nachzudenken und Dinge anders zu machen - mit Drupal. Sie verlassen das Event inspiriert, begeistert und befähigt dazu, einzigartige digitale Nutzererlebnisse zu erschaffen.

Die Drupal Association wird das vollständige Programm am 1. August 2017 bekanntgeben. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite [vienna2017.drupal.org](https://vienna2017.drupal.org)

Über die Drupal Association:

Die Drupal Association ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Portland, Oregon, USA. Sie unterstützt das Drupal-Projekt und die Drupal-Gemeinschaft mit Finanzierung, Infrastruktur und Veranstaltungen.

Für weitere Informationen schicken Sie eine E-Mail an die Eventmanagerin Rachel Friesen.

Drupal Association
Rachel Friesen
Events Manager, Drupal Association
rachel@association.drupal.org