„Unterwegs“ mit der Hartlauer Fotogalerie

Die neue Ausstellung widmet sich ab 7. Oktober der Reisefotografie.

Steyr/Linz (OTS) - Linz (Oktober 2016) – Von 7. Oktober bis 27. November 2016 heißt es in der Hartlauer Fotogalerie „Unterwegs – Mit der Kamera von A nach B“. Die gezeigten Bilder zeigen ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ besondere Momente im besten Licht und eröffnen dem Betrachter neue Horizonte.

Ganz nah – weit weg

Die von der Jury zusammengestellten Ausstellungswerke zu „Unterwegs – Mit der Kamera von A nach B“ haben ihr Ziel erreicht: Der Besucher bekommt beim Spaziergang durch den In- und Outdoor-Bereich einerseits Eindrücke aus fernen Ländern und andererseits Impressionen aus vertrauter Umgebung und darf sich auf abwechslungsreiche Reize freuen.

„Unterwegs – Mit der Kamera von A nach B“ ist eine gelungene Ergänzung der heuer bereits gezeigten Ausstellungen „Antlitz Menschenbilder – Portraitfotografie aus aller Welt“ (April/Mai), „Wasserwerke – Das nasse Element“ (Juni/Juli) und „Nackte Tatsachen – Die Kunst der Aktfotografie“ (August/September). Der Fokus auf Exotisches und Heimatliches ist auch ein ästhetischer Denkanstoß zum (Reise-)Pläneschmieden gegen Jahresende.

„Wer eine Weltreise in Bildern machen möchte, ohne in den Flieger zu steigen, sollte unbedingt zwischen Anfang Oktober und Ende November in der Hartlauer Fotogalerie einchecken.“ Robert F. Hartlauer

Aktueller Fotowettbewerb

Die Kreativität der Einsendungen in den Fotowettbewerben überrascht immer wieder aufs Neue. Momentan läuft bis Ende des Jahres der Wettbewerb „Kommunikation & Emotion – Von Mensch zu Mensch“. Teilnahmeberechtigt sind Amateure und Profis. Hauptsache, sie fotografieren mit Leidenschaft!

Gesucht wird nach Werken, die enge Verbundenheit und Gefühle in all ihren positiven und negativen Ausprägungen zum Ausdruck bringen. Der Upload ist kostenlos. Nähere Infos: http://fotogalerie.hartlauer.at/Fotowettbewerb/

Kunst für Zuhause

Wer die eine oder andere Ausstellung verpasst hat oder sich die Bilder immer wieder gerne ansehen möchte, hat zwei Möglichkeiten: Alle Werke einer Ausstellung werden jeweils in einem Bildband zu je 49,- Euro zusammengefasst. Darüber hinaus kann jedes der gezeigten Ausstellungsbilder auf Alu-Dibond oder Hartschaumplatte ab 199,- Euro geordert werden.

Facts zur Location

Die Hartlauer Fotogalerie ist barrierefrei und mit modernster LED-Lichttechnik für maximale Bildwirkung ausgestattet. Architektonisch adäquate Präsentation und Nachhaltigkeit waren wichtige Anliegen für die Gestaltung des neuen Ausflugsziels, das mit Pkw oder Pöstlingbergbahn (Station Pöstlingbergschlössl) erreichbar ist und einen spektakulären Ausblick auf Linz bietet. Die Werke werden in den Ausstellungsräumen sowie im Open-Air-Bereich präsentiert. Der Eintrittspreis ist bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen Menschen ausgewählte Meisterwerke der Fotografie zeigen zu können. Die Location kann auch für private Feiern oder Business-Events gemietet werden.

Die Fotogalerie wird gesponsert von Hartlauer, CEWE, Canon, Sony, Uniqa, Trierenberg Holding, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Fotoimporte Kirchmayr und SIX Payment Services.

Info-Box:

Hartlauer Fotogalerie, Am Pöstlingberg 12, 4040 Linz, www.hartlauer-fotogalerie.at

Eintritt:
Pro Person € 3,- I Ermäßigt € 1,50 I Kinder unter 14 J. kostenlos

Öffnungszeiten: Freitag – Sonntag und an Feiertagen von 11.00 – 19.00 Uhr

Weitere Besichtigungstermine auch nach Vereinbarung unter office@hartlauer-fotogalerie.at