45 Jahre Hartlauer müssen gefeiert werden!

Erste Überraschung: Ausstellung im ZOOM Kindermuseum

Steyr/Wien (OTS) - „HÖR! HÖR! SCHAU! SCHAU!“ Hartlauer und das ZOOM Kindermuseum schärfen gemeinsam die Sinne. Anlässlich des 45-Jahr-Jubiläums des Familienunternehmens wurde gemeinsam eine Ausstellung realisiert, wo das Begreifen zum Thema „Hören und Sehen“ im wahrsten Sinne des Wortes ausdrücklich erwünscht ist. Von 29. September 2016 bis 26. Februar 2017 sind Kinder von 6 – 12 Jahren eingeladen, ihre Neugier und Kreativität voll auszuleben. 8 – 14-Jährige nähern sich im Lab Club und im Film- und Soundlabor in Trickfilm-Workshops dem Thema.

„Wir freuen uns sehr, den Besuchern des ZOOM Kindermuseums und uns selbst zum 45-Jahr-Jubiläum ein so tolles Geschenk machen zu können. Als Akustik- und Optikprofi liegen uns die Themen Hören und Sehen am Herzen und so unterstützen wir gerne das ZOOM Kindermuseum bei dieser Ausstellung. Schon den Kleinsten werden hier bei spannenden Stationen und Workshops diese Themen auf spielerische Art und Weise nähergebracht.“ Robert F. Hartlauer

HÖR! HÖR! SCHAU! SCHAU!

Ab dem 29. September können Kinder auf spielerische Art erforschen, was es mit den Sinnesorganen auf sich hat. 15 interaktive Stationen warten darauf, entdeckt zu werden. Das „Hands-on“-Konzept des ZOOM Kindermuseums, das 1994 im Wiener Museumsquartier gegründet wurde und das erste seiner Art in Österreich war, überrascht und begeistert seit mittlerweile 22 Jahren. Naturwissenschaft, Alltagskultur, Soziologie, Philosophie und Kunst sind Teil des Programms – in der kommenden Ausstellung dreht sich alles um die Augen und Ohren. „HÖR! HÖR! SCHAU! SCHAU!“ wurde gemeinsam mit Kindern und Künstlern erarbeitet. Die Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Museumsbesuch freuen.

„In der "HÖR HÖR! SCHAU SCHAU!"-Ausstellung des ZOOM Kindermuseums zeigen wir Kindern, dass so selbstverständlichen Dingen wie Hören und Sehen sehr komplexe und faszinierende biologische und physikalische Prozesse zugrunde liegen. Die Kinder entdecken und erforschen dabei viele spannende akustische und visuelle Phänomene rund um das Thema Hören und Sehen.“ Christian Ganzer, ZOOM Kindermuseum

45 JAHRE HARTLAUER

Mit der Leidenschaft für Fotografie hat alles begonnen. Am 12. Oktober 1971 eröffneten Franz Josef und Renate Hartlauer ihr erstes Geschäft in Steyr. Seither wurden laufend neue Geschäftsfelder erschlossen und fleißig expandiert. Heute finden sich österreichweit 160 Geschäfte. Ob als größter Optiker Österreichs, Hörgeräte-Profi, Foto- oder Handyspezialist: Kompetente Beratung ist bis heute das Erfolgsgeheimnis. Mit aufsehenerregenden Kampagnen wie der „Hartlauer Schneewette“, der Eröffnung der Hartlauer Fotogalerie am
Linzer Pöstlingberg im April 2015 oder trendigen Blogs wie fotofilmblog.at und handyexperte.at werden immer wieder Schlagzeilen geschrieben.

Jetzt fällt anlässlich des Jubiläums der Startschuss für diverse Feierlichkeiten und sensationelle Aktionen aus allen Produktbereichen.

Und wie geht es dem Löwen? Der brüllt seit 1982 und bleibt weiterhin unverkennbarer Teil des Firmenlogos.

Weitere Infos: www.kindermuseum.at und www.hartlauer.at