AXON IVY, mit Niederlassung in Wien, ist neu im «Magic Quadrant» für Intelligent Business Process Management Suites (iBPMS)von Gartner

Wien/Luzern (OTS) - Gartner Inc., der weltweit führende Anbieter von Marktforschungsergebnissen und Analysen über Entwicklungen in der IT, hat das Schweizer Unternehmen AXON IVY, mit Niederlassung in Wien, in seinen «Magic Quadranten» für iBPMS (*) aufgenommen. Nach nur zwölf Jahren hat AXON IVY damit eine hervorragende Position im Geschäft mit intelligenten Lösungen im Geschäftsprozessmanagement erreicht.

Der Eintritt in den «Magic Quadranten» für «Intelligent Business Process Management Suites» ist der bislang grösste internationale Erfolg für das Luzerner Unternehmen AXON IVY. Es hat vorab im deutschsprachigen, europäischen Raum eine ausgezeichnete Marktposition inne. Der komplette Report über AXON IVY und Gartners «Magic Quadranten» ist auf der Website des Unternehmens einsehbar (http://www.axonivy.com)

Renato Stalder, CEO von AXON IVY, sagt: «Wir sind überglücklich und stolz über die Aufnahme im diesjährigen «Magic Quadranten» von Gartner. Das ist in einer Welt, in der man sich nach großen Brands orientiert, sehr viel wert.»

«Für Firmen, welche sich ernsthaft mit der digitalen Transformation beschäftigen, ist AXON eine entscheidende Komponente für die erfolgreiche Umsetzung», sagt Peter Delfosse, CEO der AXON Gruppe, zu der die AXON IVY gehört. Spätestens seit diesem Dienstag ist AXON in der IT-Branche weltweit in aller Munde. Gartner schätzt AXON IVY als einen Nischen-Player ein, der in der Vision seiner Intelligent Business Process Management Suite sehr weit vorangekommen ist.

Produkt für digitale Transformation

AXON hat mit seinem Produkt «Axon.ivy BPM Suite» überzeugt. Dieses ist ein so genanntes Intelligent Business Process Management System (iBPMS) und zugleich Software wie auch Beratung in einem.

AXON tritt dabei als Navigator in der digitalen Transformation auf. Das Unternehmen hilft herkömmlichen Industrien, ihre Prozesse vereinfacht und effizient in die Moderne zu transformieren. Das Produkt greift in bestehende Systeme ein, versteht und übersetzt diese und führt sie zu einer einzigen Sprache zusammen. Dabei kommuniziert es mittels grafischer Lösungen, denen die Programme schon inne wohnen. Gepaart mit einer benutzerfreundlichen und flexiblen, maßgeschneiderten Oberfläche entsteht ein mächtiges Werkzeug, das im historisch gewachsenen Dschungel die bestehende Unternehmens-IT aufräumen kann. Das Spezielle am Produkt ist: Es wirkt nicht nur kostensenkend, sondern vor allem positiv auf der Ertragsseite. «Senken Sie Ihre Kosten, steigern Sie Ihren Umsatz und erhöhen Sie Ihre Flexibilität mit der BPM Suite von AXON IVY», lautet der Slogan von AXON. Gartner und die Aufnahme in den Quadranten haben diesen eindrucksvoll bestätigt.

(*) Gartner «Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites» by Rob Dunie, W. Roy Schulte, Marc Kerremans, Michele Cantara. August 18, 2016

«Über den Magic Quadranten»

Gartner billigt keine Darstellung von Verkaufs-, Produkt- oder Dienstleistungs-Aktivitäten in seinen Forschungspublikationen. Gartner empfiehlt zudem Technologiebenutzern auch nicht, nur mit den höchstbewerteten oder ähnlich bewerteten Anbietern in geschäftliche Beziehungen zu treten. Gartners Forschungspublikationen basieren auf den Meinungen von Gartners Forschungsorganisa-tion und sollen nicht als Feststellung von Tatsachen angesehen werden.

Über die AXON ACTIVE Gruppe

Die AXON ACTIVE Gruppe hat ihren Hauptsitz in Luzern und hat seit 2008 diverse Firmen mit dem strategischen Fokus «digitale Transformation» aufgebaut. Heute sind über 550 Mitarbeiter in Luzern und in den Niederlassungen in München, Wien, Singapur und im Silicon Valley tätig. Eigene Entwicklungslabore existieren in der Schweiz und in Vietnam. Weltweit nutzen 350 Grosskonzerne und KMU aller Branchen die Axon.ivy BPM Suite der gleichnamigen Tochterfirma und verbessern dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit im Zuge der Digitalisierung. AXON IVY ist ursprünglich aus einem Spin-Off der ETH Zürich entstanden. Die Tochterfirma kombiniert heute neuste Technologie mit jahrelanger Erfahrung. Mehr unter: www.axonactive.ch und www.axonivy.com.

Madita Führer, madita.fuehrer@axonivy.com, +43 1 522 25 76

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0004