Dimension Data präsentiert das erste maßgeschneiderte digitale Technologie-Experience Center

Dimension Data schließt sich mit Cisco, Deloitte, EMC und Intel zusammen und macht den modernen Sport zu einem digitalen Erlebnis

Ruth Rowan, Group Executive Marketing, Dimension Data
Ruth Rowan, Group Executive Marketing, Dimension Data

Wien (OTS) - Dimension Data, der globale Service- und Lösungsanbieter für Informationstechnologie, präsentiert während der diesjährigen Tour de France das erste maßgeschneiderte digitale Experience Center. Das mit aktuellster digitaler Technologie ausgestattete, mobile Experience Center tourt mit der Tour de France noch bis 21. Juli durch Frankreich. Damit veranschaulicht Dimension Data am Beispiel des Radsports, wie das Unternehmen zur Digitalisierung des professionellen Radsports beiträgt.

Dimension Data ist offizieller Technologiepartner der Amaury Sport Organisation (A.S.O.), dem Veranstalter der Tour de France. Nun gaben Dimension Data und die A.S.O. wesentliche Verbesserungen der Big Data Cycling Analytics Platform bekannt, die Zusehern, Kommentatoren, Radteams und Millionen von Radsportfans auf der ganzen Welt Informationen in Echtzeit zur Verfügung stellt.

Wir haben uns mit Cisco, Deloitte, EMC und Intel zusammengeschlossen, um das fortschrittlichste digitale Erlebnis des modernen Sports zu erschaffen, erklärt Ruth Rowan, Group Executive Marketing, Dimension Data. Heutzutage steht digitaler Wandel ganz oben auf der Agenda von CIOs. Gemeinsam mit unseren Partnern zeigen wir, wie Unternehmen jeglicher Größe und Branche die Kraft der Daten nutzen können, um ihre digitalen Ambitionen umzusetzen.

Ein Highlight für Besucher des Experience Centers sind die mit Sensoren ausgestatteten Fahrräder. Damit ist es Gästen vor Ort möglich, an einem Virtual Reality-Radrennen teilzunehmen. Die Daten der Fahrer werden mittels modernen Technologien in Echtzeit erfasst und in die Dimension Data Cloud übertragen. Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Leistung werden analysiert, bevor sie am Live Race Dashboard im Experience Center für die Gäste visualisiert werden.

Im Experience Center wird auch die tragbare Technologie der NTT Gruppe in Form von Smart Shirts mit Live Hiteo® Monitoren präsentiert. Diese Shirts sind in der Lage, Biosignale vom menschlichen Herz und den Muskeln zu erfassen und eine EKG-Messung in Echtzeit durchzuführen.

Um auch zu zeigen, wie Technologien die Zusammenarbeit von Menschen verbessern kann, hat Cisco einen Cisco Spark-Raum geschaffen. Dieser ist mit einem eigens für Gäste und Radteams eingerichteten Social Network im Experience Center verbunden.

Mehr als 200 Gäste werden im Zuge der Tour de France als Besucher im Experience Center erwartet.

Klicken Sie hier, um das Video zu sehen.

Folgen Sie uns auf @LeTourData, dem offiziellen Kanal von A.S.O., um aktuelle Echtzeitdaten zu erhalten.

Klicken Sie hier, um zum Tour de France Newsroom von Dimension Data zu gelangen und hier um die Microsite abzurufen.

Über Dimension Data

Dimension Data nutzt die Kraft der Technologie, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele im digitalen Zeitalter umzusetzen. Als IKT-Dienstleister sind wir auf digitale Infrastrukturen, Hybrid Cloud, Workspaces for tomorrow, Cybersecurity und Network as the Platform spezialisiert. Mit einem weltweiten Umsatz von 7,5 Mrd. US$, Niederlassungen in 58 Ländern und 31 000 Mitarbeitern liefern wir unseren nationalen und internationalen Kunden die passenden Lösungen für jede Phase ihrer technologischen Reise. Dimension Data ist seit 2010 Mitglied der NTT Gruppe.

Dimension Data ist offizieller Technologiepartner der Amaury Sport Organisation (ASO), Organisator der Tour de France und Partner des Radteams „Dimension Data für Qhubeka“.

Accelerate your ambition. Nähere Informationen unter www.dimensiondata.com

Folgen Sie Dimension Data Austria auf Twitter: https://twitter.com/DimensiondataA

Dimension Data Austria GmbH
Mag. Pamela Posch, MA