Wechsel bei Telekom Austria Group: Kommunikationschefin Ingrid Spörk verlässt Unternehmen

Barbara Grohs übernimmt interimistisch Leitung Externe Kommunikation & CSR bei Group & A1

Wien (OTS) - Personalwechsel bei der Telekom Austria Group: Ingrid Spörk, die bisher die Corporate Communications & Sustainability-Agenden der Telekom Austria Group geleitet und bei A1 als Senior Director External Communication & Sustainability Teil des Leadership-Teams war, verlässt das Unternehmen.

„Ingrid Spörk hat unser Unternehmen mit enormem Einsatz begleitet und um viele neue Ideen und Projekte bereichert. Ich bedanke mich bei ihr für die engagierte und hochprofessionelle Arbeit und ihre große Unterstützung im Zuge unserer Transformation im vergangenen Jahr“, so Alejandro Plater, CEO der Telekom Austria Group.

Als interimistische Nachfolgerin konnte Barbara Grohs (52) gewonnen werden, die auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Public Relations & Public Affairs zurückblickt. Zuletzt war sie für die Pharmig, den Verband der Pharmazeutischen Industrie Österreichs, als Director Communications & PR tätig.

Ingrid Spörk wird bis Anfang August für die Übergabe ihrer Aufgaben zur Verfügung stehen. „Ich freue mich über den nahtlosen Übergang und die Verstärkung dank der interimistischen Besetzung. Wir haben in den letzten Monaten viel Veränderung angestrebt und gut bewältigt“, so Alejandro Plater. „Nachdem mir Ingrid Spörk mitgeteilt hatte, dass sie das Unternehmen verlassen wolle, wurde ein Executive Search Prozess zur langfristigen Besetzung der Position gestartet, an dem Barbara Grohs nun teilnehmen wird“, beschreibt Plater die weiteren Schritte.

Bildmaterial unter http://www.telekomaustria.com/en/newsroom/17439

Telekom Austria Group
andreas.perotti@telekomaustria.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0727