Lange Nacht in der Hartlauer Fotogalerie am 1. Juli 2016

Special Friday: Die Linzer Location Am Pöstlingberg 12 ist bis 22.00 Uhr geöffnet und zeigt die Ausstellung „Wasserwerke – Fotografie rund ums Wasser“

Robert F. Hartlauer

Steyr/Linz (OTS) - Der Hotspot für Foto-Fans und Kunstliebhaber in Linz lädt zur zweiten Langen Nacht der Fotografie in diesem Jahr. Am Freitag, den 1. Juli, findet dieses Event für Nachtschwärmer statt. Besucher haben an diesem Tag ausgiebig Gelegenheit, die aktuelle Ausstellung „Wasserwerke – Fotografie rund ums Wasser“ und den Blick über die oberösterreichische Hauptstadt zu genießen. Ab 18.00 Uhr heißt es außerdem „Eintritt frei“. Ein Argument mehr, um sich mit kreativer Fotografie rund um das nasse Element auseinanderzusetzen.

Bereits die erste Lange Nacht der Fotografie Mitte Mai diesen Jahres war ein voller Erfolg. Wir freuen uns bei noch angenehmeren Temperaturen wieder viele Besucher bei dem beliebten Event begrüßen zu dürfen“, Robert F. Hartlauer.

Barrierefrei und wetterunabhängig

Die Hartlauer Fotogalerie ist barrierefrei und mit modernster LED-Lichttechnik für maximale Bildwirkung ausgestattet. Vor allem der Outdoor-Bereich mit den beleuchteten Exponaten auf Alu-Dibond – wo die farbkräftigen Portraits und imposanten Gewässer besonders gut zur Geltung kommen – ist in der Dunkelheit ein Highlight, das man nicht versäumen sollte. Da die Werke sowohl Indoor als auch Outdoor ausgestellt werden, ist die Veranstaltung wetterunabhängig.

Info-Box:

Hartlauer Fotogalerie, Pöstlingberg 12, 4040 Linz, www.hartlauer-fotogalerie.at

Eintritt:
Pro Person € 3,-   I   Ermäßigt € 1,50   I   Kinder unter 14 J. kostenlos

Öffnungszeiten:
Freitag – Sonntag und an Feiertagen von 11.00 – 19.00 Uhr

Lange Nacht der Fotografie – 1. Juli 2016 bis 22.00 Uhr

Weitere Besichtigungstermine auch nach Vereinbarung unter office@hartlauer-fotogalerie.at

Die Fotogalerie wird gesponsert von Hartlauer, CEWE, Canon, Nikon, Uniqa, Trierenberg Holding, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Fotoimporte Kirchmayr und SIX Payment Services.