proMitos entwickelt intelligente Lösung für Gruppenbuchungen

Buchen statt fluchen mit der webbasierten Softwarelösung vairRes

Saalfelden/Salzburg (TP/OTS) - Internationale Messen und Veranstaltungen, Kongresse und große Events sind für Unternehmen und Hotels immer eine enorme logistische Herausforderung. Die Zimmerbuchungen für große Gruppen sind komplex, aufwändig und oftmals fehleranfällig. Kurzfristige Umbuchungen stellen alle Beteiligte häufig vor große administrative Herausforderungen.

Das Unternehmen proMitos hat mit dem Produkt vairRes Abhilfe geschaffen: Die webbasierte Software-Lösung ermöglicht eine unkomplizierte Verwaltung umfangreicher Zimmerkontingente.

vairRes ist übersichtlich, einfach und intuitiv zu bedienen. Der Kunde gibt den Veranstaltungsort, die Zimmeranzahl, die gewünschte Hotel- und Zimmerkategorie sowie die maximale Entfernung zum Veranstaltungsort in eine Maske ein. Danach beginnt das Programm mit der Suche nach passenden Unterkünften und fragt diese auch gleich an. Das Hotel kann mit einem Klick ein Angebot online abgeben. Nach Abschluss der Suche erhält der Kunde in einer Liste Preise für Zimmer, Frühstück, Deposit, Stornodaten und Konditionen der in Frage kommenden Hotels. Damit kann er das beste Angebot auswählen und auch gleich beim Hotel bestätigen.

Auf Seiten des buchenden Unternehmens reduzieren sich Arbeitszeit und -kosten, Kommunikations- und Aktualisierungsfehler werden vermieden. Auch auf der Seite des Hotels reduziert sich der Zeitaufwand auf ein Minimum.

Weitere Informationen zur webbasierten Software vairRes finden Sie unter http://www.promitos.com und http://www.vairres.com.

Kristina Erlinger, MA
Plenos - Agentur für Kommunikation GmbH
Paracelsusstraße 4, 5020 Salzburg
Tel.: 0043 662 620242 29