Smarte Zusammenkunft heimischer IT-Führungskräfte

ANECON lud zum ersten „Quality Leadership Circle“

Wien (OTS) - Mit dem Start der neuen Eventreihe am 2.3.2016 bietet ANECON als unabhängiger IT-Dienstleister ein Forum, in dem sich Entscheidungsträger heimischer Unternehmen zu Themen rund um Software-Qualität und -Produktivität austauschen. Der gestrige Abend stand im Zeichen des Trendthemas „Smart Applications“.

Auf vielfachen Wunsch aus dem Kundenumfeld ruft ANECON mit dem Quality Leadership Circle einen Plattform ins Leben, die CIOs und „Quality Leadern“ aus der Wirtschaft die Gelegenheit zum Vernetzen und zum regelmäßigen Austausch bietet. Besprochen werden aktuelle und herausfordernde Themen rund um Software-Qualität und -Produktivität. Mit dieser Initiative untermauert das Softwarehaus ANECON einmal mehr seinen Führungsanspruch in der IT-Dienstleistungsbranche.

Gestern Abend begrüßte ANECON-CEO Mag. Hans Schmit Entscheidungsträger der österreichischen IT-Landschaft im Wiener Looshaus. Im Mittelpunkt des ersten „Quality Leadership Circles“ standen „Smart Applications for Smart Businesses“. „Smarte Anwendungen schaffen die Grundlage für neuartige Geschäftsmodelle und bereichern den Alltag der Menschen. Der extrem hohe Grad an Vernetzung, der Mashup von Applikationen und Funktionalitäten sowie riesige Datenmengen stellen uns vor große Herausforderungen“ erzählt Markus Maryschka, Leiter Projektmanagement bei WienIT. Er verdeutlichte in einem Impulsvortrag die Kernaspekte von Smart Applications anhand der Smart City Wien Initiativen „smile“ und „WienMobil-Karte“. Im Anschluss diskutierte man bei einem Round Table über strategische Fragen, Herausforderungen und Chancen für Unternehmen. Schmit weiß: „Softwarelösungen sind hier kritische Erfolgsfaktoren. Zukunftsweisende Lösungen wie Smart Integration und Smart Testing ermöglichen eine rasche, flexible und nachhaltige Implementierung neuer Dienste und Services. Mit einem eigenen Expertenteam, das sich bei ANECON mit dem Thema „Smart“ beschäftigt, können wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen“.

Die Teilnehmer, u.a. Helmut Nitsch, Leiter Anwendungsentwicklung Test & QM, Österreichische Post AG, zeigen sich vom neuen Eventformat begeistert: „Es ist eine tolle Plattform für Entscheidungsträger im IT-Bereich, wo man gute Kontakte knüpfen und wertvolle Impulse mitnehmen kann.“

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Eva Winterer
Leitung Marketing & PR
+43 (0)1 409 58 90-220, M: +43 (0)664 80 490 220