Call Center Manager des Jahres“ geht an A1: Natascha Kantauer-Gansch, Leiterin A1 Customer Service, erhält internationale Auszeichnung

Wien (OTS) - Bereits zum 17. Mal wurde im Rahmen der internationalen Call Center World der Call Center Manager des Jahres ausgezeichnet. Der renommierte Award ging heuer für Österreich an Natascha Kantauer-Gansch, Leiterin Customer Service bei A1.

Das A1 Siegerprojekt

Ziel des preisgekrönten Projektes „Sales Push“ war es, den Bereich Customer Service zum zweitstärksten Vertriebskanal innerhalb von A1 weiterzuentwickeln und die Sales-Quote um 20% zu steigern, gleichzeitig aber auch, die Kundenzufriedenheit merklich zu erhöhen. Der wesentliche Ansatz zur Erreichung dieser ambitionierten Ziele:
individuelle Bedarfserhebung und Beratung durch das A1 Service-Team in den rund 70.000 Kundenkontakten täglich. Durch ein Maßnahmenpaket bestehend aus angepassten Trainings, Mindset-Workshops und neuen Zielerreichungstools konnte das gesteckte Ziel übererreicht werden.

„Mit dem Sales Push im A1 Service Team konnten wir einen wesentlichen Beitrag zu einem erfolgreichen A1-Jahr leisten. Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und das gezielte Anbieten unserer Produkte trägt außerdem zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei“, so die Preisträgerin Natascha Kantauer-Gansch.

Die Jury-Begründung

„Kundenorientierung wird im A1 Customer Service schon seit jeher groß geschrieben - nun sollte auch die Verkaufskompetenz der Kundenberater gestärkt und der Servicebereich zum zweitgrößten Vertriebskanal ausgebaut werden. Dies ist aus Sicht der Jury eindrucksvoll gelungen. In den ersten drei Quartalen 2014 brachte die Kundenserviceabteilung 307.000 Produkte an die Kundschaft - im Vergleichszeitraum 2015 konnte dieser gute Wert noch einmal um fast ein Viertel überschritten werden. Parallel stieg auch die Kundenzufriedenheit. Lag die im Jahr 2014 (gemessen am NPS) noch bei 34, konnte im Folgejahr ein Wert von 48 erreicht werden. Ein Beweis dafür, dass sich Kundenorientierung, die Kundenzufriedenheit und der Vertriebserfolg eines Unternehmens im Customer Care nicht gegenseitig ausschließen.“

Über den CAt-Award

Die Verleihung des CAt-Award für die erfolgreichsten Call Center Manager ist jährlicher Programmpunkt auf der internationalen Kongressmesse CCW in Berlin. Der Kongressveranstalter Management Circle verleiht diese Auszeichnung gemeinsam mit dem Fachmagazin Call Center Profi. Der Award ist die bedeutendste Auszeichnung für Call Center-Verantwortliche im deutschsprachigen Raum und prämiert die besten Konzepte und Projekte.

Rückfragen & Kontakt:

A1
Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Pressesprecherin
+43 664 6631452
livia.dandrea-boehm@a1telekom.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | TEL0409