HIVE Streaming ermöglicht hochqualitative Live-Videoübertragung für Nutzer von Skype Meeting Broadcast

HIVE Streaming ist eine Technologie, die die Netzwerkumgebung eines Unternehmens derart optimiert, dass die Auslieferung von Videocontent im großen Stil möglich wird

Stockholm/Berlin/Wien (OTS) - Die Funktion Skype Meeting Broadcast im Rahmen von Skype for Business bietet großen Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, Live-Videoinhalte an sehr viele Empfänger zu übertragen. Um zu verhindern, dass die Netzwerkumgebung eines Unternehmens dadurch überfordert wird, dass Tausende von Mitarbeitern eine Ausstrahlung von Skype Meeting Broadcast simultan nutzen, hat das schwedische Technologieunternehmen HIVE Streaming in enger Zusammenarbeit mit Microsoft eine Softwarelösung geschaffen, die ein optimales und nahtloses Benutzererlebnis für den Zuseher gewährleistet.
HIVE Streaming bietet eine IT-Lösung für den Aufbau eines rein softwarebasierten Content Distribution Networks speziell für die Auslieferung von hochqualitativen Videoinhalten im großen Maßstab:
Störende Beeinträchtigungen auf das Unternehmensnetzwerk werden ausgeschlossen und die Datenlast minimiert. Durch die Kombination zwischen lokal installierter Software und Microsoft Azure Cloud-Diensten, lässt sich HIVE Streaming schnell und einfach in Betrieb nehmen und benötigt kaum bis gar keinen Konfigurationsaufwand.
„HIVE Streaming ist eine erprobte Technologie, die die Netzwerkumgebung eines Unternehmens derart optimiert, dass die Auslieferung von Videocontent im großen Stil möglich wird“, erklärt Todd Törnquist, CCO von HIVE Streaming und fügt hinzu: „Dank der Integration von HIVE Streaming mit Skype for Business können auch Großunternehmen die Funktion Skype Meeting Broadcast nutzen, um sich mittels live ausgestrahltem Videocontent gleichzeitig an Tausende von Mitarbeitern zu wenden – und zwar ohne Beeinträchtigungen für das Unternehmensnetzwerk.“
Giovanni Mezgec, General Manager Product Marketing Skype for Business, Project, and Visio bei Microsoft, ergänzt: „Millionen von Menschen vertrauen im Rahmen ihrer täglichen beruflichen Zusammenarbeit auf Skype for Business. Dank der Kombination von Skype Meeting Broadcast mit der Technologie von HIVE Streaming können auch große Unternehmen und Institutionen Live-Übertragungen im großen Stil durchführen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihr Unternehmensnetzwerk überlastet wird.“

Vorteile von HIVE Streaming for Skype Meeting Broadcast auf einen Blick:

• HIVE Streaming ist schnell startklar: Die reine Softwarelösung ist vollintegriert und optimiert für Skype Meeting Broadcast. Die Inbetriebnahme erfolgt reibungslos und einfach – ohne die Notwendigkeit einer Vorortkonfiguration.
  • HIVE Streaming benötigt keine Hardware: HIVE Streaming erlaubt die Weiterbenutzung der bestehenden Hardware wie Laptop und Desktop PC, um Live- sowie On-Demand-Videoinhalte an sämtliche Anwender innerhalb einer Organisation auszuliefern.
  • HIVE Streaming ist netzwerkfreundlich: Zwischen 95 und 99 Prozent an Videodatenverkehr wird von kritischen und schwachen Netzwerkverbindungen weggeleitet. Dies garantiert ein bestmögliches Benutzererlebnis beim Empfänger und eine schonende Nutzung des Unternehmensnetzwerks.
  • HIVE Insights: Umfangreiche Analysedaten bieten nützliche Informationen und Einblicke in Parameter wie Netzwerkleistung und Video-Performance.
  • HIVE Streaming ermöglicht einen Silent Test: Als Vorbereitung von Übertragungen bietet HIVE Streaming die Möglichkeit eines wirklichkeitsgetreuen Webcast-Probelaufs, um zeitnah mögliche Schwachstellen zu eruieren, zu analysieren und zu beseitigen.

Über HIVE Streaming:

HIVE Streaming (www.hivestreaming.com) bietet softwarebasierte Lösungen für Distribution und Leistungsanalysen in Netzwerkumgebungen. HIVE Streaming versteht sich als führender technischer Anbieter für Videodistribution und bietet eine Vielzahl an Lösungen für Großunternehmen. Neben dem Hauptsitz in der schwedischen Hauptstadt Stockholm unterhält HIVE Streaming Niederlassungen in den USA, Deutschland und Österreich. Björn Adamski ist lokaler Ansprechpartner für die deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weitere Informationen über die Möglichkeiten und Vorteile von HIVE Streaming for Skype Meeting Broadcast erhalten Sie unter www.hivestreaming.com/skype oder via E-Mail unter info@hivestreaming.com.

Download Foto Todd Törnquist:

Bildtext:
Todd Törnquist, CCO HIVE Streaming: „Dank der Integration von HIVE Streaming mit Skype for Business können auch Großunternehmen die Funktion Skype Meeting Broadcast nutzen – und zwar ohne Beeinträchtigungen für das Unternehmensnetzwerk.“

Fotocredit:
HIVE Streaming

Björn Adamski, HIVE Streaming D-A-CH, Tel.: 0043 676 7250376, b.adamski@hivestreaming.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0003