Kostengünstige Datensicherheit: Österreichs Hostingprovider World4You stellt allen Kunden eine kostenlose Cloud zur Verfügung

Wien (OTS) - Österreichs führender Hosting- und Domainprovider World4You (https://www.world4you.com/cloud) bietet seit einigen Monaten seinen Kunden eine kostenlose Cloud an: Jedes Homepage- bzw. Hostingpaket beinhaltet einen zusätzlichen und kostenlosen, satte 10 GB starken Cloud-Speicher, der als Speicherplatz für Daten aller Art wie z. B. Bilder, Textdateien, Kontakte, den persönlichen Kalender usw. zur Verfügung steht. Sämtliche Daten werden in den von World4You betriebenen Rechenzentren hochverfügbar gespeichert und unterliegen den österreichischen Datenschutzbestimmungen.

World4You setzt auf bewährte Technologie

Zum Einsatz kommt die Software Owncloud, die eine Vielzahl an Funktionen bereithält: Desktop-Clients für Windows, OS X und Linux ermöglichen eine direkte Synchronisation der Desktop-Dateien mit der Cloud. Aber auch von mobilen Geräten - egal ob Mac, iOS, Android oder Windows Phone - kann man auf die Cloud zugreifen. Die hierfür notwendigen Apps findet man im Apple App Store, Google Play Store bzw. Windows Store.

"Viele Kunden nutzen die Cloud zudem als Online-Festplatte. Eine praktische Funktion, da auf jedem Client der gleiche Datenstand verfügbar ist, unabhängig vom Endgerät", erklärt World4You-CEO Johannes Kührer. Mittels Filesharing lassen sich so auch Dateien oder Ordner mit anderen Personen teilen. SSL-verschlüsselte Dateilinks mit Kennwortschutz sorgen für die notwendige Sicherheit.

Hochverfügbarkeit gepaart mit Datensicherheit

Die Webhosting- und Homepage-Pakete von World4You versprechen dank der Twin-Hosting-Technologie maximale Datensicherheit und höchste Verfügbarkeit. Sämtliche Daten werden in mindestens zwei Rechenzentren gesichert. Das gilt auch für die darin enthaltene Cloud. World4You bietet damit eine echte Alternative zu den klassischen Cloud-Anbietern, bei denen die Daten außerhalb von Europa gespeichert werden. Unternehmen und Privatpersonen können somit auch bedenkenlos sensible Daten in der Cloud ablegen.

Link zum Produkt: https://www.world4you.com/cloud

Johannes Kührer (CEO)
Tel.: +43 732 93035, office@world4you.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0003