next layer eröffnet neuen Rechenzentrumsstandort im Süden von Wien

next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH eröffnete den dritten Rechenzentrums-Standort in Wien, diesmal im Süden der Stadt.

Wien/Österreich (OTS) - Angeboten werden neben Server-Kolokation / Housing alle Netzwerkdienstleistungen (Ethernet, Internet IPv4 und IPv6 mit optionalem dDoS-Schutz), Betriebsführungen von Netzwerk- und Serverinfrastruktur und darunterliegende Dienstleistungen (Storage on demand, Virtuelle Server)

Neuer Rechenzentrumsstandort nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet

Der vom europaweit tätigen Betreiber e-shelter neu errichtete Bau ist nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet: Neben mehrfach redundanten Stromversorgungen, Notstromgeneratoren, Brandfrühesterkennungs- und Löscheinrichtungen verfügt es über zahlreiche Zertifizierungen der Betriebssicherheit und der Energieeffizienz. Das Gebäude mit Perimeter-Schutz ist rund um die Uhr von Betriebspersonal besetzt und mindestens drei volle Tage betriebsautark.

Seit 2005 betreibt next layer für Geschäftskunden aller Branchen Rechenzentrums-Flächen: Mit dem neuen Standort ergeben sich jetzt neue Möglichkeiten, ein ausgelagertes oder Ausfallsrechenzentrum zu betreiben. Dazu trägt auch die Anbindung über mehrere Glasfasertrassen bei, die alleine direkt in Wien mehr als 60 andere Standorte (Rechenzentren, Geschäftsgebäuden und Bürocampusse) mit bis zu 100 Gbit/s direkt erreichen kann. Die Anbindung an das internationale Netz von next layer erfolgt über einen neuen core-Knoten mit modernster Netzwerkausrüstung.

Über next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH

next layer ist Systemintegrator und Lösungsanbieter für alle Bedürfnisse auf dem Gebiet anspruchsvoller Netzwerk- und Serverinfrastruktur. Aufbauend auf einer Tradition des Kosten- und Qualitätsbewusstseins geht der Fokus über die technische Lösung hinaus. Betriebssicherheit und Kosteneffizienz werden ebenso groß geschrieben wie eine nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Lösungskunden. Die Experten
von next layer verfügen über langfährige Erfahrung im nationalen und internationalen IKT Umfeld mit Schwerpunkt Internettechnologien.

Zu den Kunden die auf Services von next layer vertrauen zählen Unternehmen wie Allianz Elementar Versicherungs AG, bwin.party service (Austria) GmbH, Wien Energie GmbH, die .at-Registry nic.at GmbH, Zentraler Informatikdienst der Universität Wien und andere.

next layer GmbH
Georg Chytil
GF
georg.chytil@nextlayer.at