Braintribe gründet Spin-off „Neudenker Agile Documents“ - Technologie vereint mit Projekt-Know-how, revolutioniert Umgang mit Dokumenten

Launch-Event und Präsentation des neuen Unternehmens am 29.10.2015 um 18:00 im Chaya Fuera im 7. Bezirk in Wien

Wien (OTS) - Das Spin-off "Neudenker Agile Documents" setzt den Fokus auf den Anwender und revolutioniert für Unternehmen den Umgang mit Dokumenten: intuitiv, flexibel und effizient. Das neue Unternehmen entsteht als Spin-off der Braintribe IT-Technologies GmbH in Verbindung mit der Neudenker GmbH, dem führenden ECM-Beratungsunternehmen am österreichischen Markt. Damit fusioniert Technologie mit fundiertem Projekt-Know-how. Auch die Verrechnung ist revolutionär: Pay-per-Use ermöglicht den Kunden klare und flexible Abrechnung nach dem eigentlichen Nutzen. Am 29.10 stellt sich das Unternehmen in einer Live-Demonstration erstmals öffentlich vor.

Paradoxon gelöst: der kontrollierbare Individualismus

Die Verwaltung von Dokumenten in ihrer Fülle und Vielfalt unterliegt in vielen Unternehmen zähen Strukturen, zahlreichen Schnittstellen und unübersichtlich verteilten Dokumentensilos. "Viele Kunden stellen uns die Frage, wie sie dennoch rasch effiziente und leichtgewichtige Applikationen für ihr Business schaffen können", erklärt Stefan Ebner, CEO von Braintribe, die Motivation. "Kein Unternehmen gleicht dem anderen. Daher haben wir eine flexible standardisierte Plattform entwickelt, auf der individuelle Lösungen mit intuitiver Benutzerführung rasch und einfach gebaut werden können. Wir haben das Paradoxon gelöst: den kontrollierbaren Individualismus."

Fokus liegt auf Agilität

Dokumente einfach nur anzuzeigen und abzulegen reicht nicht mehr -wenn jemand z.B. einen Projektbericht liest, möchte er dazu auch Kosten, Status des Projekts, Meilensteine, Kundendaten oder auch Teammitglieder sehen. Christian Dlapka, Managing Director Neudenker Agile Documents, erklärt den neuen Ansatz: "Agile Dokumente sind eingebettet in visualisierte Business-Daten. Fachbereiche denken in Business-Cases und benötigen dafür sehr spezifische Lösungen, die gepflegt werden müssen. Dazu schafft die gemeinsame Basisplattform mit ihrer individualisierbaren Oberfläche maximale Anwenderzufriedenheit."

Die Neudenker Agile Document Suite basiert auf der von Braintribe entwickelten tribefire Plattform und wird ab sofort als on-premise Lösung verfügbar sein. Die Cloud-Lösung wird 2016 gelauncht.

Klare und flexible Abrechnung

Individualität ist heute auch bei der Nutzung von Software gefragt, hohe Einmal-Invests oder fixe Lizenzgebühren entsprechen nicht mehr den Wünschen oder Möglichkeiten der Kunden. Daher bietet Neudenker Agile Documents die Software erstmals mit einem Pay-per-Use Modell an: Kunden zahlen monatlich nach tatsächlich konsumierten Volumen. Dies bietet den Vorteil einer transparenten und fair kalkulierten Abrechnung.

Präsentation und Live-Demo "Neudenker Agile Documents" Datum: 29.10.2015, 18:00 Uhr Ort: Chaya Fuera Kandlgasse 21, 1070 Wien, Österreich

Lela Kraupa - Global Event Manager
BRAINTRIBE IT-TECHNOLOGIES GMBH

Mobile: +43 664 88795569