Private Cloud Enterprise Edition von Dimension Data ermöglicht den Umzug strategischer Produktionsanwendungen in die Cloud

Das Angebot ist die erste Lösung, die mittelständische Unternehmen unterstützt, aus hybriden Cloud-Lösungen Mehrwerte zu generieren.

Wien (OTS) - Gemeinsam mit EMC hat Dimension Data im Rahmen der neu gegründeten Initiative "Catalyst Alliance" die Dimension Data Private Cloud Enterprise Edition auf den Markt gebracht. Diese flexible Private-Cloud ist die erste Lösung dieser Reihe, die den Umzug strategischer Produktionsanwendungen in die Cloud ermöglicht und basiert auf der widerstandsfähigen Virtual Computing Environment (VCE) Vblock-Architektur. "Die Private Cloud beschleunigt den Transformationsprozess in Organisationen, die den Ehrgeiz haben, ein digitales Unternehmen zu werden", erklärt Jürgen Horak, Director Solutions, Dimension Data Austria. "Mit der gewonnenen Flexibilität und Agilität durch eine Private Cloud Enterprise Edition erhalten unsere CIOs ein leistbares Instrument gegen die vielzitierte Schatten-IT."

Marktstudien zeigen, dass ein nachhaltiges Interesse an der Private Cloud als wesentlicher Bestandteil der Hybrid-Cloud-Strategie besteht. Eine kürzlich von Technology Business Research (TBR) durchgeführte Umfrage identifizierte den zunehmenden Bedarf von CIOs und CTOs an maßgeschneiderten Cloud-Services, die auf spezielle Anforderungen in Bezug auf die Verlagerung von Unternehmensanwendungen und -workloads in die Private Cloud zugeschnitten sind. Die Dimension Data Private Cloud Enterprise Edition beseitigt Akzeptanzbarrieren der Private Cloud, wie etwa hohe Vorabinvestitionen oder steigende Personalkosten. Sie beinhaltet Vernetzungsfunktionen, eine verbesserte Sicherheit und die Dimension Data Cloud Control für automatisiertes Provisioning, Orchestrierung und Automatisierung zur Unterstützung einer Hybrid-Cloud-Strategie.

Die wichtigsten Merkmale der Dimension Data Private Cloud Enterprise Edition:

• Globale Verfügbarkeit und ein branchenführendes Service Level Agreement (SLA) von 99,999%.
  • Überall einsetzbar - in den Räumlichkeiten des Kunden oder in einem der 18 Rechenzentren von Dimension Data auf sechs Kontinenten.
  • Verbrauchsabhängige Preisgestaltung mit der Möglichkeit, die Kapazität auf der Grundlage individueller Anwendungs- und Workloadanforderungen flexibel zu skalieren.
  • Die passende Größe für fast alle Unternehmen sowie flexible Preismodelle, die sich an individuellen Anwendungs- und Workloadanforderungen orientieren.
  • Geringeres Risiko und kurze Amortisierungszeit durch "Ready for Workload"-Ziele von acht Wochen gegenüber Monaten oder Jahren, wie sie mit der "Do it yourself"-Private-Cloud verbunden sind.

Dimension Data Austria GmbH
Mag. Pamela Posch, MA
PR & Communications Manager
pamela.posch@dimensiondata.com