Auf der Konferenz an der FH Technikum Wien werden 400 TeilnehmerInnen web-spezifische Themen wie Content-Management, Content-Strategy, PHP und Drupal behandeln.

Wien (OTS) - Nach einigen Jahren Entwicklung ist es nun endlich so weit, die viel erwartete Veröffentlichung von Drupal 8 steht kurz bevor: Auf der DrupalCon in Barcelona wurde das Datum des ersten Release Candidate (RC 1) mit 7. Oktober 2015 fixiert. Nutzen Sie nun die Chance und erfahren Sie alles Wissenswerte über dieses Maßstäbe setzende CMS aus erster Hand in Wien.

Wir freuen uns auf 40 Vorträge von ExpertInnen aus ganz Europa. Aber nicht nur Drupal steht auf dem Programm, ein eigener Track wird nur PHP Themen behandeln (PHP Day in Kooperation mit der PHP User Group Wien) und der Samstag steht dank einer Zusammenarbeit mit der FH Johanneum voll im Zeichen der Content Strategy.

Die Vortragenden sind unter anderem:

• Anika Lindtner (Travis Foundation - Germany): “How you can fix your community in one day” über Inklusion und Diversität in der Technologiebranche

• Emma Karayiannis (Consultant - UK, Drupal 8 Core Maintainer): Frontend Webentwicklung

• Bojan Živanović (Commerce Guys - Serbia): “Meet Commerce 2x” über Drupal Commerce

• Bojhan Somers (User Intelligence - Netherlands): “2015 Usability Test Results Report” durchgeführt an der University of Minnesota

• Michelle Sanver (Liip - Switzerland): “Growing up with PHP”

• Gábor Hojtsy (Acquia - Hungary): “Everything Multilingual in Drupal 8”

Drupal ist eines der führenden Content-Management-Systeme, Tendenz steigend. Es wird laut Google-Trends gemeinsam mit Joomla die Spitze aller CMS anführen. Wir selber setzen Drupal bereits für unsere Websites ein. Drupal hat eine sehr große, junge Community und wir unterstützen auch heuer wieder das DrupalCamp und freuen uns, damit motivierte TechnikerInnen an unserer FH begrüßen zu dürfen. - Ing.Dipl.Ing.(FH) Christian Paminger, Leiter der Abteilung Infrastruktur, FH Technikum Wien

Aufgrund der tollen Unterstützung unserer Sponsoren können wir Early Bird Tickets (35€) noch einen Monat länger als geplant anbieten! Bis 10. November sind Early Bird Tickets auf https://2015.drupalcamp.at/tickets erhältlich! Normalpreis ist 60€ pro Ticket.

Die Veranstaltung wird unterstützt von unseren Sponsoren:

Diamond: Wunderkraut Germany

Venue: FH Technikum Wien

Gold: Anexia, drunomics, Previon+, webshapers & Zensations

Party: Amazee Labs

Die Silber-Sponsoren Acquia und Netshop stellen außerdem Mittel für Kaffee an den Hauptveranstaltungstagen zur Verfügung.

DrupalCamp Vienna 2015 Konferenz

Connecting Open Minds: Vom 27. bis zum 29. November findet wieder ein internationales DrupalCamp in Wien statt.

Datum: 27.11.2015

Ort: FH Technikum Wien
Höchstädtplatz 5, 1200 Wien, Österreich

Url: https://2015.drupalcamp.at

Extended Sprints (vor dem DrupalCamp)

Bereits am Mittwoch (25.11.) und am Donnerstag (26.11.) vor dem DrupalCamp gibt es zwei Sprint Tage. Diese Sprints finden im StockWerk Coworking (1150 Wien, Pater-Schwartz-Gasse 11A) statt. Während des Camps und am Sonntag (29.11.) wird ein Zimmer für Sprints bei der FH Technikum Wien reserviert. Nähere Infos unter https://2015.drupalcamp.at/sprints.

Datum: 25.10.2015

Ort: Stockwerk Coworking
Pater-Schwartz-Gasse 11A, 1150 Wien, Österreich

Url: https://2015.drupalcamp.at/sprints