„Go-Live“ für Neuausrichtung: ANECON präsentiert Strategie 2020

Mit der Unternehmensstrategie „ANECON 2020“, begleitet von neuer Website & Corporate Design, untermauert das Softwarehaus den Führungsanspruch der IT-Dienstleistungsbranche.

Wien (OTS) - Mit der neuen Strategie "ANECON 2020" untermauert das Softwarehaus ANECON seinen Führungsanspruch der IT-Dienstleistungsbranche in ausgewählten Themen im deutschsprachigen Raum und definiert die Kernkompetenzen für die kommenden Jahre neu. Dies wurde am 23. September 2015 im Wiener "k47" den zahlreichen Kunden im Rahmen einer einmaligen Eventinszenierung präsentiert. Abgerundet wurde der Relaunch mit neuer, moderner Website und neuem Corporate Design.

Der Leistungsanspruch von ANECON basiert seit der Unternehmensgründung 1998 auf einer klaren Orientierung am Kundennutzen. Den Eigentümern und gleichzeitig Geschäftsführern ist die fest verankerte Vision, Softwareprojekte erfolgreich ins Ziel zu bringen, nach wie vor die wichtigste Prämisse für den Projekterfolg. Marktveränderungen bedeuten aber auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Strategie: "Es muss alles schneller, besser und billiger gehen. Diese Veränderungen haben uns dazu bewogen, intensiver nachzudenken, wo wir eigentlich hin wollen. Wir sind überzeugt, dass wir nur mit absolut top und differenzierten Leistungen, mit denen wir auch rasch Mehrwert schaffen, zu diesen Anforderungen am Markt reüssieren können", fasst Mag. Hans Schmit, CEO und Eigentümer von ANECON, die Grundüberlegungen des eigenen Change Prozesses zusammen.

Schlankere Hierarchien und neu ausgerichtetes Portfolio

Um auf dem Weg ins Jahr 2020 das passende Angebot dabei zu haben, hat ANECON sich neu aufgestellt: Ein erweitertes Führungs- bzw. Management Team sowie schlankere Hierarchien helfen, das gesamte Portfolio noch stärker am Kunden auszurichten. Neu zusammengestellte und ineinandergreifende Themenbereiche - von Consulting über Individual Entwicklung oder Smart Integration bis Test Automation -wurden als Basis für das differenzierte Leistungsspektrum definiert. "Was neu ist, worauf wir fokussieren und wo wir viel investieren sind klare Lösungsangebote zu Qualitäts- und Produktivitätsthemen. Wir sind überzeugt, dass es für unsere Kunden letztlich darum geht, mit ausgewählten Partnern Aufgabenstellungen zu lösen. Wir wissen wie es geht und sehen ANECON dabei als Problemlöser und weniger als Experten-Bereitsteller", erläutert DI Hannes Färberböck, Geschäftsführer und Eigentümer von ANECON, den vielversprechenden Ausblick.

ANECON. Weil A vor B kommt.

Das Softwarehaus bezieht mit der Neuaufstellung einmal mehr die Vorreiterrolle in der IT-Branche und unterstreicht dies auch mit neuem Claim: "ANECON. Weil A vor B kommt." Zusätzlich zeigt neben dem bereits sehr gut etablierten Blog die neue, moderne Website die Aufstellung von ANECON. Ein unternehmensübergreifender Relaunch des Corporate Designs begleitet das Softwarehaus ebenfalls auf dem erfrischten Weg in die Zukunft. Mit den umfangreichen strategischen Überlegungen bauen die Software-Experten so optimal auf das bisher Erreichte auf und läuten die nächste Etappe der Unternehmensgeschichte ein. Den perfekten Rahmen für die Gesamtpräsentation von "ANECON 2020" bot das moderne Penthouse-Ambiente des k47.wien in der Wiener Innenstadt, wo sich führende Vertreter der IT-Branche am 23. September 2015 ein Stelldichein gaben.

Weitere Informationen auf der neuen Website: www.anecon.com
Sehen Sie auf den neuen ANECON Imagefilm:

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Reichlin-Meldegg
Leitung Marketing & PR
Tel.: +43 (0)1 409 58 90-220, M: +43 (0)664 80 490 220
vera.reichlin-meldegg@anecon.com
www.anecon.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | ANE0001