„Zauber der Farben“ – Vierte und letzte Ausstellung der Hartlauer Fotogalerie im Jahr 2015

Sie ist von 2. Oktober bis 29. November 2015 (Freitag bis Sonntag und an Feiertagen von 11.00 bis 19.00 Uhr)am Pöstlingberg 12, 4040 Linz, zu sehen.

Steyr (OTS) - Linz (September 2015) – Die vierte und letzte Ausstellung im Gründungsjahr der Hartlauer Fotogalerie ist dem „Zauber der Farben – Eine kunterbunte Welt“ gewidmet. Es sind Farbtöne und deren Kombinationen, die uns die Welt in voller Pracht optisch erschließen.Farben sind für Menschen unverzichtbar, wenn es darum geht, unsere Welt zu beschreiben.

Ekstase des Kunterbunten

Portraits und Menschenbilder ebenso wie Landschaften, Reiseaufnahmen, Sportfotos und Naturaufnahmen erwarten die Besucher. Monochrome Bilder, die die Opulenz einer einzigen Farbe zelebrieren, konkurrieren mit Fotos, die ihre Dynamik aus komplementärenFarbkontrasten schöpfen. Nie zuvor waren die Wände der Hartlauer Fotogalerie so bunt.

Breiter Motivbogen

Im Herbst bietet die Terrassenpräsentation im Freien die Kombination von farbintensiven Motiven aus aller Welt und der mit eigener Farbenpracht gegen diese Ausstellung wetteifernden Natur am Berg hoch über Linz ein optisches Spektakel. Im Innenbereich der Galerie dominieren wie gewohnt zahlreiche Werke an den Wänden mit einer umfassenden Überblend-Präsentation auf den Großmonitoren.

„Unzählige Nuancen sind es, die unsere Stimmungslage entscheidend beeinflussen. Kaltes Blau, heißes Rot, schwüles Gelb, freundliches Orange, schmutziges Braun. Wir ordnen den Farben Eigenschaften zu, werden von Farben unmerklich ‚gesteuert‘. Giftschlangen treten in Warnfarben in Erscheinung, verletzliche Wesen schützen sich durch Tarnfarben. Signalfarben springen uns ins Auge. So wie die Bilder der Ausstellung „Zauber der Farben – Eine kunterbunte Welt“, die ab 2. Oktober in der Hartlauer Fotogalerie zu sehen ist.“ Robert F. Hartlauer

Info-Box:

Hartlauer Fotogalerie, Pöstlingberg 12, 4040 Linz

www.hartlauer-fotogalerie.at

Neue Ausstellung „Zauber der Farben“

Eine kunterbunte Welt

2.10. – 29.11.2015

Fotohinweise/Copyrights:

“Piercing” – Giulio Montini / Italien (Hartlauer Fotogalerie/Copyright: Giulio Montini)

„Rainbow“ – Tacettin Yüksel / Türkei (HartlauerFotogalerie/Copyright: Tacettin Yüksel)

Robert F. Hartlauer - Hartlauer HandelsgesmbH

Eintritt: