Relaunch – FirmenABC.at in neuem Look

Das österreichische Firmenverzeichnis mit neuem Anstrich und mehr Inhalt!

Salzburg (OTS) - Die Webdesigner und Programmierer der FirmenABC Marketing GmbH haben dem österreichischen Firmenverzeichnis einen neuen Look verpasst und auch gleich diverse inhaltliche wie technische Optimierungen vorgenommen … mit dem klaren Ziel, die monatlich über eine Million UserInnen auch weiterhin zu begeistern.

Usability ist Trumpf!

Beim Relaunch stand nicht nur ein neues und zeitgemäßes Erscheinungsbild im Vordergrund. Auch in Sachen Usability hat sich einiges getan: Das überarbeitete Firmenverzeichnis besticht durch modernes Design und enorme Schnelligkeit, wenn es um das Auffinden österreichischer Unternehmen und detaillierte Informationen zu diesen geht. FirmenABC.at wurde auch in Hinblick auf Übersichtlichkeit optimiert. Beispielsweise lassen sich die Suchergebnisse neben geografischen und branchenspezifischen Gesichtspunkten jetzt auch nach weiteren individuellen Kriterien wie inhaltliche Relevanz, Alphabet, die jeweilige Bewertungsanzahl oder Empfehlungsrate sortieren.

Zudem wurde FirmenABC.at in Responsive Webdesign programmiert. Das bedeutet, dass sich das Erscheinungsbild mit sämtlichen Inhalten an die jeweilige Bildschirmgröße (also auch an Smartphone und Tablet) anpasst, ohne dabei an Design-Raffinesse einzubüßen.

Unter dem praktischen Menüpunkt Services lassen sich sämtliche relevanten Themen - von der UID-Nummern-Suche über Informationen zu den Produkten bis hin zu Kundenstimmen - zentral ansteuern … für noch mehr Übersichtlichkeit und Usability.

Firmenbuchauszüge über FirmenABC.at

Seit September 2015 ist die FirmenABC Marketing GmbH offizielle Verrechnungsstelle der Republik Österreich. Dies ermöglicht es UserInnen nun, die amtlichen und vor allem topaktuellen Firmenbuchauszüge von mehr als 200.000 Unternehmen direkt auf FirmenABC.at käuflich zu erwerben.

Altbewährtes bleibt natürlich erhalten: FirmenABC.at begeistert seine UserInnen mit über 570.000 Kontaktdaten, tausenden Detailporträts mit Text und Bild, über 4.500 Firmenfilmreportagen, unzähligen Bewertungen sowie Erfahrungsberichten zu den gelisteten Unternehmen und Tiefeninfos wie Mitarbeiterzahl, Rechtsform, Gesellschafter oder UID-Nummer. Die direkte Verknüpfung mit der Jobplattform jobABC.at erweitert den Informationsgehalt um offene Jobs und Lehrstellen sowie detaillierte Porträts österreichischer Arbeitgeber.

Über die FirmenABC Marketing GmbH

Als führende Marketingagentur für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum präsentiert und porträtiert die FirmenABC Marketing GmbH empfehlenswerte Unternehmen aus allen Branchen.

Die werbewirksame Präsentation erfolgt mittels Text- und Filmporträt sowie auf kontaktstarken Webverzeichnissen und wird crossmedial begleitet. Weiters bietet FirmenABC innovative Leistungen in den Bereichen Website-Erstellung und Suchmaschinenmarketing sowie auf vielen weiteren Online-Marketingkanälen.

Weitere Informationen unter www.firmenabc.at

Dr. Susanne Zerbs
Tel.: 062252081067
susanne.zerbs@firmenabc.at